Schade!
Berichte bitte mal was der Support dir sagt.
Kannst du auch mal kurz beschreiben WANN der Absturz passiert,sprich bei welcher Handlung von dir?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schade!
Berichte bitte mal was der Support dir sagt.
Kannst du auch mal kurz beschreiben WANN der Absturz passiert,sprich bei welcher Handlung von dir?
Ich dachte am Anfang, dass es was mit der Terminfunktion zu tun hatte, da ich die Funktion vorher das erste Mal benutzt hatte. Scheint aber irrelevant zu sein, da es mittlerweile völlig unreproduzierbar ständig abstürzt. Ein globales zurücksetzen bringt bei mir leider gar nichts.
Der "Support" schreibt in schlechtem Deutsch, dass ich mich an einen Servicepartner vor Ort wenden soll + mal einen globalen Reset durchführen soll.
Der Händler, wo ich es gekauft habe schreibt auf seiner Homepage, dass Reparaturen über die Herstellergarantie abgewickelt werden sollen + alle defekten Geräte die an ihn geschickt werden "jahrelang" unterwegs sein werden, da er Sie ebenfalls nur an die Servicestelle des Herstellers weiterleiten wird (Und es in jedem Fall schneller geht wenn man sich sofort an den Hersteller wendet).
Ist also alles ziemlich zum ko****.
Ich hab Samsung dann noch mal angeschrieben zwecks Adresse, da ich nicht vor Ort zu einem Servicepartner will - bisher noch keine Antwort.
Sollte die Servicestelle von Samsung tatsächlich w-Support sein, werde ich doch einen Servicepartner vor Ort nehmen, da ich mit w-Support relativ schlechte Erfahrungen in Verbindung mit Sony Ericsson gemacht habe.
wolframcgn
Hast du direkt beim Support mal angerufen?
Zwecks günstiger Tel.Nr. kannst du mir mal eine PN schreiben!
Natürlich nicht.
Was soll denn dabei rauskommen? Man hat mir ja bereits alles relevante geschrieben ("Gehen Sie zu einem Servicepartner vor Ort"). Zusätzlich könnte ich das ganze Gewährlsistungstechnisch mit meinem Händler klären, was dieser nicht will (Da ausufernde Hinweise zum "deutlich längeren Ablauf" als dierekt über den Hersteller.).
Ob es ein bekannter/Serien- oder sonstwas Fehler ist, sollte wurscht sein.
Bin mal gespannt, ob die mir noch ne Adresse nennen, wo ich den defekten Mist hinschicken kann (Bin eigentlich zufrieden mit dem B2700 - aber dieser Fehler nervt ungemein. Und die "Ahnungslosigkeit" bzw. diverstiät der Aussagen durch den Samsung "Support" auch. Scheinbar sch***** mittlerweile so ziemlich alle Unternehmen auf Service/Tests/... .
Was mich nur rasend ärgert ist, dass Samsung bis vor kurzem noch behauptete, dass keine Softwareupdates nötig seien, da Samsung die Software seiner Geräte ausgiebig testet vor dem Verkauf + deshalb keine vom Kunden durchführbaren Updates nötig + geplant seien.
Offensichtlich falsch.
wolframcgn
Der Supportmitarbeiter sagte mir gestern noch sehr deutlich:
"Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten dran!"
Das heißt doch wohl,dass es noch keine Lösung gibt also ein Einschicken z.zt. sinnlos ist.Da es nicht bei allen Geräten auftritt könnte nur ein Tausch Sinn machen :confused:
Interessiert mich als Endkunde nicht.
Ich will ein funktionierendes Gerät - und nicht das was momentan in die Läden gebrochen wird.
Und wenn es hundertmal sinnlos hin- und hergeschickt wird: Dann verursacht es wenigstens Kosten und Aufwand.
(Außerdem gibt es auch dazu unterschiedliche Aussagen. Ich meine im Samsung-Forum von erfolgreichen Software-Updates nach einschicken gelesen zu haben inkl. unterschiedlicher Software-Version.)
Außerdem: Warum soll ich zu einem Servicepartner gehen, wenn es noch keine Lösung gibt? Wär ja auch dann sinnlos. Und das war ja der Ra, den mir Samsung gegeben hat.
Ich habe übrigens mittlerweile die PDF-Anleitung (!) von Samsung zwecks einschicken beim Service erhalten.
---Wie schicke ich ein defektes Handy an Samsung---
Kurzanleitung: Einsenden des Mobiltelefons
GSM
Diese Kurzanleitung beschreibt, wie Sie Ihr Mobiltelefon zu unserem Service-Partner einsenden
können
Kurzanleitung
- 2 - GSM
Send-In:
Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Umverpackung (nicht
dem Originalkarton) ein.
Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes
nachvollziehbar ist.
Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und
nachverfolgt werden kann.
Beizulegen sind auf jeden Fall:
Eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit der IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu finden im
Mobiltelefon unter dem Akku) und Ihrer Adresse und SAMSUNG-Kundennummer.
Eine Kopie des Kaufbeleges bzw. Lieferscheins (oder eine eidesstattliche Erklärung und eine
beidseitige Kopie des Personalausweises) -> Bitte beachten Sie, dass bei einer abgegebenen
eidesstattlichen Erklärung das Herstellungsdatum des Gerätes als Kaufdatum gilt.
Wichtig:
Bitte schicken Sie nur das Gerät, ohne Akku, SIM- und Speicherkarte, Zubehör und Abdeckklappe o. Ä.
ein! (Ausnahme: Der Fehler ist nicht genau einzugrenzen, z. B. "Akku wird nicht geladen" oder
„Standbyzeit zu kurz". Dann sollte der Akku und das Ladegerät mit eingesendet werden.)
Falls Sie z. B. aufgrund o. g. Ausnahme Zubehör mit einsenden, vermerken Sie dieses unbedingt auf
dem Lieferschein bzw. Kaufbeleg und auf der Fehlerbeschreibung!
Bitte sichern Sie die auf Ihrem Mobiltelefon gespeicherten Daten, da diese sonst verloren gehen.
Zudem beachten Sie bitte, dass Sie eine evtl. Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht um einen
Garantiefall handelt (z. B. bei mechanischer Beschädigung und Feuchtigkeit).
Falls Sie weitere Informationen zu den Garantiebedingungen von SAMSUNG Electronics wünschen,
klicken Sie bitte auf folgenden Link:
· http://support.samsung.de/supp…_garantiebedingungen.aspx
und wählen im Drop-Down-Menü „Telekommunikation“ aus.
Kurzanleitung
GSM - 3 -
Servicepartner:
Bitte schicken Sie das Gerät, wie oben beschrieben, zu folgendem Servicepartner:
ECC ESC International GmbH
Bentheimer Straße 118b
48529 Nordhorn
Tel.: 05921 877672
Weitere Vorgehensweise
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 01805 M SAMSUNG (01805
67267864)* und halten Ihre Kundennummer bereit.
Um Ihnen beim Gespräch mit unserem Techniker den bestmöglichen Service bieten zu können, halten
Sie bitte Ihr Samsung-Produkt, zu dem Sie die Anfrage haben, bedienbar bereit.
*(0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach, Managing Director/Geschäftsführer: Seung-Kak Kang,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657, WEEE Reg. No.: DE 57734404
---Ende Anleitung Einschicken Samsung---
Gruß
wolframcgn
Warum schreibst du so aggressiv :confused:
Ich möchte doch auch nur,dass möglichst schnell eine Lösung gefunden wird und da ist es sicher hilfreich,dass wir uns hier im Forum austauschen über unsere unternommenen Schritte,denke ich !
Sorry: Nicht persönlich gemeint.
Ist nur das zweite, nacheinander neu gekaufte Handy einer "Markenfirma", die absoluten Müll beim Endkunden lagert, und beim Support versagt. Das macht dann leicht aggressiv.
Was soll man da noch kaufen? Sony Ericsson hatte ich vorher, war grundsätzlich zufrieden bis zum letzten Gerät - jetzt wieder mit Samsung reingefallen.
Es wäre nicht soo schlimm, dass man ein defektes Gerät hat - wenn der sog. "Service" nicht so blöd wäre.
Habe es heute an den Samsung Servicepartner geschickt (Ist das eigentlich neu, dass die das nicht mehr selbst machen? War schon bei Sony Ericsson so ein Krampf mit Servicepartnern, die das Problem nicht lösen konnten.). Bin mal gespannt, ob, wann und in welchem Zustand was kommt.
Gruß
wolframcgn
Nachdem ja nun scheinbar einigen B2700-Nutzern zugesagt wurde,dass das Problem mit dem Absturz bekannt sei und daran gearbeitet werde,wäre es toll,wenn ihr hier sofort mitteilen würdet,wenn ihr diesbezüglich von SAMSUNG wie versprochen informiert werdet,dass die Lösung gefunden sei und natürlich wie die Lösung aussieht!
benutze seit einem Monat mein Samsung B2700 Ferrari Red intensiv und auch alle Funktionen und es funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. War selten so zufrieden mit einem Handy.
LG, Simon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!