O2 loop Surf Stick II großes Problem

• Zitat

Original geschrieben von sam15
    aber mit einer anderen Sim karte funktioniert es ja!!!

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Alles klar. Wenn die Einwahlsoftware abstürzt ist das ein Fehler der SIM-Karte.

Du hast doch die Antwort bekommen von @Timeslot.Deine SIM ist HIN (Reimt sich sogar :D )

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Zitat

Original geschrieben von sam15
    aber mit einer anderen Sim karte funktioniert es ja!!!

Ja, und? Wenn die SIM einen Defekt hat, dann bringt eine fehlerfreie Software die Meldung, daß die SIM kaputt ist. Daß die Software ausgerechnet bei dieser SIM abstürzt kann sonstwas für Ursachen haben - vielleicht weil sie irgendein OTA-Update nicht verkraftet oder sonst irgendwelche Programmroutinen, die mit der SIM interagieren, einen Fehler haben, der sich eben nur bei dieser SIM auswirkt.
    Ein fehlerfreies Programm wird niemals abstürzen, sondern den Defekt der Hardware melden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Also ich habe das geiche oder ähnliches Problem. Es kommt folgende Fehlermeldung: Wielesscard MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Solange ich die Fehlermeldung geöffnet lasse geht das Internet. SMS schreiben und Guthaben aufladen bzw, abfragen geht nicht.

Schließe ich die Meldung geht nichts mehr.

Problem trat nach ca. 2 Wochen auf Grund ??? großes Rätselraten???

Folgendes versucht WinXP-Home neu ausgesetzt und Mobile Partner Manager mehrfach deinstalliert und neu installiert. Erfolg = 0

Nach Nachfrage bei o2 erhielt ich folgende Antwort:
    Bitte prüfen Sie ob an Ihrem Rechner ein separates Modem integriert oder angeschlossen ist. Sofern dies der Fall ist, deaktivieren Sie dies bitte, da es hierdurch zu Einschränkungen kommen kann. Des Weiteren bitten wir Sie den Stick an einem anderen Rechner zu testen, kommt es hier zu keiner Einschränkung gehen wir davon aus, dass es sich um eine gerätespezifische Einstellung handelt und empfehlen Ihnen sich direkt mit Windows in Verbindung zu setzen.

Habe alle Modems deaktiviert: Erfolg = 0

• Update mal Deinen Stick oder besorg Dir mal zumindest eine neuere oder andere Version von Mobile Partner.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• der Fehler liegt an der Sim-Karte, bin mir zu 99% sicher, hab von o2 eine neue angefordert und danach ging es wieder ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!