O2 loop Surf Stick II großes Problem

• Ich hab seit 2 Monaten den O2 Surf Stick II mit Prepaid, er hat auch immer einwandfrei funktioniert. Bis auf heute. Seit heute kommt immer das Problem: "Wirelesscard MFC Application funktioniert nicht mehr" Und dann kann ich nur Programm schließen auswählen, und das einwahlprogramm schließt sich.

Ich hab herrausgefunden, dass der Stick mit einer anderen Sim-Karte funktioniert, aber wenn ich die Sim Karte des Umts Sticks in ein Handy lege, funktioniert sie auch. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Bei dem loop Surf Stick 2 Icon210 ist ja schon ein Programm drauf, dass sich Mobile Manager nennt. Ich kann ganz normal meine Pin Nr. eingeben, dann steht da Initialisieren und danach kommt der Fehler. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich während dem initialisieren auf verbinden klicke, baut er eine Verbindung auf, und ich kann auch ganz normal im Internet surfen, aber der Fehler kommt danach trotzdem und ich kann das programm nicht weiter verwenden aber die Internetverbindung besteht.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

• Deinstalliere mal diesen Mobile Manager und reinstalliere ihn nach einem Neustart. Ansonsten warte mal auf ein Update.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• habe ich alles schon versucht, sogar an einem anderen pc, der Stick hat ja 1,5 Monate lang funktioniert

• Wähl Dich doch einfach ohne diese Software ein. Dazu kannst Du einfach unter Vista eine "Wählverbindung einrichten" oder MDMA oder mwconn verwenden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• aber ich kann nur mit der software das internet pack verlängern oder sms schreiben

• Aber das Programm funktionierte ja 1,5 Monate, es ist ja kein Programmfehler, denn mit einer anderen Sim Karte geht es auch, aber die Sim Karte des Sticks funktioniert ja auch in einem Handy

• Natürlich ist es ein Programmfehler. Eine SIM-Karte verursache ohne Programmfehler bestimmt keinen Crash. Internet Pack kannst Du meines Wissens auch online verlängern.

• dann würde das programm nicht mit einer anderen sim karte funktionieren, dass ist ein hardware fehler, das programm lief ja 1,5 monate

• Re: O2 loop Surf Stick II großes Problem

Zitat

Original geschrieben von sam15

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Warum fragst Du nach Hilfe, wenn Du die Ratschläge von Timeslot nicht annimmst, sondern dagegen an gehst.
    Wenn Du es dann besser weißt.....!?

BG
    benziner

• Zitat

Original geschrieben von sam15
    dann würde das programm nicht mit einer anderen sim karte funktionieren, dass ist ein hardware fehler, das programm lief ja 1,5 monate

Alles klar. Wenn die Einwahlsoftware abstürzt ist das ein Fehler der SIM-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!