Wie Musik vom PC zur Anlage (drahtlos)

  • Habe noch eine Frage zur Squeezebox. Kann ich Dateien von einer LAN-Platte bzw. einer USB-Platte an der fritzbox streamen? Oder muss man da zwingend eine SW und einen PC haben?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Ich hänge mich da Mal dran:
    Ich möchte kabellos von meinem AV Receiver zu Lautsprechern im bad übertragen. Welche Möglichkeiten gibt es?


    Ich drehe immer die Anlage im Wohnzimmer ordentlich laut auf, so daß ich die Musik auch beim Duschen gut hören kann. Klappt wunderbar... :D;)


    *Duckundweg* & BTT - please!
    ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Eine LAN-Festplatte könnte man vielleicht direkt an die Squeezebox anschließen, oder? Zumindest ist ja ein LAN-Port vorhanden, die Frage ist nur, ob man darüber auf HDDs zugreifen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich drehe immer die Anlage im Wohnzimmer ordentlich laut auf, so daß ich die Musik auch beim Duschen gut hören kann. Klappt wunderbar


    Wow, in nur knapp drei Monaten Zeit zwischen den Beiträgen hast du dir so einen genialen Kalauer erarbeitet, Respekt!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Habe noch eine Frage zur Squeezebox. Kann ich Dateien von einer LAN-Platte bzw. einer USB-Platte an der fritzbox streamen? Oder muss man da zwingend eine SW und einen PC haben?

    Solange du irgendwo einen Rechner hast, auf dem der SlimServer laeuft, und dieser wiederum auf die LAN-Platte zugreift, geht das.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Eine LAN-Festplatte könnte man vielleicht direkt an die Squeezebox anschließen, oder? Zumindest ist ja ein LAN-Port vorhanden, die Frage ist nur, ob man darüber auf HDDs zugreifen kann.

    Der LAN-Port dient zum Anschluss der SqueezeBox an dein Netzwerk. Alternativ kannst du ihn auch als Bridge nutzen, um andere Geraete mit LAN zu versorgen, solange die SqueezeBox auch per WLAN angebunden ist. Ich hab z.B. meine WDTV an der SqueezeBox haengen.

  • Das klingt ja nicht so gut.
    Es geht halt um eine Festplatte, die nur per IP angesprochen wird. Kann man das nicht wie einen Stream abspielen?

    iPhone X 256GB

  • Okay. Abspielen soll das Gerät. Es soll die Daten nur von der Platte ziehen.

    iPhone X 256GB

  • Die SqueezeBox ist "dumm" und wandelt nur den Audio-Strom um. Die ganze Intelligenz kommt vom SlimServer, und der muss auf irgend einem Stueck Hardware im Netz laufen.


    Das kann auch ein NAS sein, aber du musst schon die Moeglichkeit haben, die Software drauf zu installieren.

  • Ich häng mich mal dran:


    Ich möchte v.a. Webradios an meiner HiFi Anlage hören, ohne den PC an zu haben. Ich habe gehört, die Muvid IR 715 soll das können. Allerdings hätte ich gerne was besser verarbeitetes und etwas mit besserem Klang.


    Die Squeezebox hätte es mir von Design und Audio angetan, aber die braucht wohl einen laufenden PC zum Webradios hören?


    Kennt ihr noch andere Produkte?

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!