Komisch, neue FW und Lautsprecher geht wieder?

• Hallo,

mein iphone liegt schon schon seit ca. 2 Monaten rum weil der Lautersprecher am Ohr auf einmal nicht mehr ging. Also ich hörte kein Freizeichen und Gesprächspartner nicht.

Zwischendurch hab ich es hin und wieder probiert, ging nicht.

Da ich es morgen einschicken wollte hab ich es heute am PC rangehängt um die Bilder und persönlichen Daten zu löschen.

Da kam die Meldung das es eine neue Firmware gibt, gleich installiert, ist ja
    eh schon wurscht dachte ich mir.

Jetzt beim einpacken dachte ich mir, probier es nochmal und es geht, lauter als zuerst und schön klar.

Hatte das jemand auch oder schon mal gehört, das sowas sein kann?
    Lag das wirklich an der neuen Firmware?
    Oder war doch der Lautsprecher kaputt, aber warum geht es dann jetzt wieder?

Bei Nokia 5800 Express gabs zwar auch mal probleme mit dem Lautsprecher, aber nur das er leise war, bei mir war alles weg.

Freu mich jetzt natürlich das es wieder geht.

MfG

Stefan

• Bei meinen Motorola Z8 hatte ich standige Abstürze das nur noch ein pinker Bildschirm zu sehen war. Nachdem ich die gleiche (keine neue) Firmware aufgespielt hatte funktionierte wieder alles.
    Ähnliches hatte ich auch schon bei einen SonyEricsson W850i.
    Ich denke das es schonmal vorkommen kann das der Speicherinhalt (Programm) des Betriebssystem durcheinander kommt und solche Fehler verursacht. Deshalb gehe ich bei einer Fehleranalyse immer Schritt für Schritt vor.
    1. Handy richtig ausschalten (falls möglich Akku entnehmen)
    2. Falls der Fehler weiter besteht Handy zurücksetzen.
    3. Falls der Fehler weiter besteht Firmware Flashen.
    4. Falls der Fehler weiter besteht Support verständigen (Reparatur oder Umtausch)

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!