Hallo,
Netzbetreiber sind teilweise bestrebt länger genutzte Prepaidkarten abzuschalten, so dass die Rufnummern wieder frei werden.
Doch wie verhält sich es bei Prepaidkarten von z.B. Congstar, blau etc., die im Einzelhandel angeboten werden und sich der Käufer seine Wunschrufnummer heraussuchen kann?
Auf der Verpackung ist ja kein Verfallsdatum aufgedruckt, so dass die Karte monatelang im Regal liegen kann und die Rufnummer somit blockiert wird. Oder der Kunde kauft ein Paket und läßt dies ersteinmal zuhause liegen und aktiviert es erst Monate später.
Ist das dem Netzbetreiber egal, weil er für diese Anbieter sowieso gewisse Rufnummerngassen vorgesehen und reserviert hat?
Oder kann es auch sein, dass die Karte zu "alt" für eine Aktiverung ist, weil sie zulange im Regal lag?
Wie verhält sich das in Originalnetzbetreiberläden. Wird da zuerst die "Altware" an den Mann gebracht, wenn der Kunde keinen Rufnummernwunsch äußert?
Gruß
Tobias
PS: Mir ist kein besserer Thementitel eingefallen ![]()