Rufnummernwahl bei Prepaidangeboten, Nr. längere Zeit blockiert- Ist das dem NB egal?

  • Hallo,


    Netzbetreiber sind teilweise bestrebt länger genutzte Prepaidkarten abzuschalten, so dass die Rufnummern wieder frei werden.
    Doch wie verhält sich es bei Prepaidkarten von z.B. Congstar, blau etc., die im Einzelhandel angeboten werden und sich der Käufer seine Wunschrufnummer heraussuchen kann?
    Auf der Verpackung ist ja kein Verfallsdatum aufgedruckt, so dass die Karte monatelang im Regal liegen kann und die Rufnummer somit blockiert wird. Oder der Kunde kauft ein Paket und läßt dies ersteinmal zuhause liegen und aktiviert es erst Monate später.
    Ist das dem Netzbetreiber egal, weil er für diese Anbieter sowieso gewisse Rufnummerngassen vorgesehen und reserviert hat?
    Oder kann es auch sein, dass die Karte zu "alt" für eine Aktiverung ist, weil sie zulange im Regal lag?
    Wie verhält sich das in Originalnetzbetreiberläden. Wird da zuerst die "Altware" an den Mann gebracht, wenn der Kunde keinen Rufnummernwunsch äußert?


    Gruß


    Tobias


    PS: Mir ist kein besserer Thementitel eingefallen ;)

    ***22 Jahre o2***

  • Hier hatte mal jemand gepostet, dass eine CallYa-Karte wohl zu alt zum aktivieren gewesen sein soll. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Ich habe kürzlich selbst noch eine Xtra-Card aktiviert, die hier bei mir ca. 18 Monate im Schrank lag. Es lag noch eine alte Tarifbröschüre bei. Aktiviert wurde die Karte aber leider im neuen Nonstop-Tarif... :mad:
    So hat man leider recht wenig vom Startguthaben...

    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

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