Wie hört ihr Musik auf dem G1?

• Naja, ich habe etwas geforscht und A2DP wird definitiv kommen. Laut einem Bericht in diesem Forum kann man ja auch die Android 1.5 Firmware des Magic auf dem Gerät laufen lassen. Und da soll Stereo Bluetooth integriert sein.

Ergo: Hoffen und auf's Cupcake warten :top:

• Ja, klappt. Zumindenst mit der Version Magic 4.5, (ausm XDA-Developers Forum) bin gerade vom G1 on und hör nebenbei per BT Headset Musik! Finally :top:

• Perfekt:D Könntest du vielleicht kurz nochmal die Vor- und Nachteile der neuen Firmwareversion bekannt geben? Evtl. in einem seperaten Thread?

Denkanstöße: Quickoffice, Bluetooth, Tastatur etc :top:

• Lieg gerade mit ner Stirnhöhlenvereiterung im Bett.. für soviel schreiben hab ich keinen Nerv gerade^^

Naja also Stere Bluetooth ist halt geil ;D die onscreen Tastatur nutz ich eigtl nur selten, ist halt doch um einiges hakliger als sone schicke hardwaretastatur

Die Builds sind alle unterschiedlich ,davor hatte ich 4.9 drauf glaub ich, da war halt Exchange bei und ne Quickoffice trial wenn ich mich recht entsinne..
    Die eine (4.5) ist halt mehr mit Google (Maps, Market, Gmail) die andere (4.9) mehr HTC (Exchange, Quickoffice, PDFReader) .. glaube er arbeitet aber gerade an ner Version die beides kombiniert..

4.5 läuft gut, schön stabil. Und es rotiert endlich alles brav wenn man's Handy kippt^^ Einige Programme wollen allerdings nicht laufen.. Hab seit ner Stunde wieder RC9 drauf. Viele berichten mit dem neuem Radioupdate besser Akkulaufzeiten aber auch von Verbindungsabbrüchen.. ich hab das neue radio noch nicht ausprobiert.

//EDIT: um den Post zu rechtfertigen:

ich nutz momentan MixZing als Standardplayer unter RC9, unter 4.5 den Standardplayer vonwegem dem Musikwidget.

• Hola,
    Schon wieder fit? Mich wuerde mal der Energieverbrauch mit MP3 ueber A2DP interessieren. Bei meinem N95 hat man fast zusehen koennen wie der Akku leer gesaugt wird. Ist das beim G1 auch so?

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Also in die Schule könnt ich nocht nicht - sind nur leider Ferien ;)

Ich hab nur son halbes Stündchen damit Musik gehört und momentan ja wieder RC9 drauf, aber klar, sone andauernde Bluetooth Verbindung saugt natürlich extra am Akku. Da wird man auch beim G1 keine Wunder erwarten können :-/

//EDIT: Habe auch seit einiger Zeit nen 2300mah Akku aus eBay drinnen, 10€ inkl Rückcover, klappt echt gut das Ding, bisher noch nicht Explodiert und damit hält mein G1 gerne mal bis zu 4 Tage durch

• Na, das hast du ja geschickt eingefaedelt, deine Lehrer waeren stolz auf Dich :p

Du hast nicht zufaellig einen DualSim Adapter bei Dir rumfliegen? Es gehen ja die Geruechte um, dass das G1 erst mit Cupcake damit umgehen kann. Und so wie ich das verstanden habe ist Cupcake ja in den 4.5er/4.9er Build wieder eingebunden worden. Ich kann es leider nicht ausprobieren... ich habe keinen und kann mir auch nicht einfach im Laden einen kaufen. Die lokalen Handy Dealer hier haben mich mit grossen Augen angesehen und fragend geguckt, als ich ihnen von einem DualSim Adapter erzaehlt habe... sowas gibts hier wohl nicht :confused:

Pixel 9 XL

• So, ich habe mein Cupcake. :top:

Jetzt habe ich par tout keine ahnung, wie ich die Köpfhörer (a2dp) anschließen kann. Any Hints?

Danke. :top:

• Ist eigentlich kein Ding, BT anschalten, suchen (Kopfhoerer muss im pairing Mode sein) und das wars eigentlich schon… eine der (wenigen) Sachen die bei BT gut funktionieren. Und wenn du dann was abspielst kommt es eben am Headset und nicht am Telefon raus. *g*

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!