Hallo zusammen,
ich möchte euch kurz von meinem (ziemlich nervigen) Problem erzählen
Von Montag Abend bis heute Abend hatte ich mit meinem iPhone erhebliche Probleme. Auf mein Telefon kamen nur noch willkürlich SMS und Anrufe an. Das Problem bezog sich also nur auf eingehende Verbindungen, d.h. Anrufe taetigen sowie SMS schicken klappte ohne Probleme.
Anfangs war es so, dass ich nur SMS von D1 (meinem eigenen Provider) nicht empfing, danach bekam ich aber auch keine SMS mehr (bzw total verspaetet) von o2- oder d2-Nutzern.
Heute Mittag habe ich dann auch herausgegunden, dass manche Anrufe nicht bei mir zu registrieren waren. Sehr mysteriös ist es zudem, dass der Anrufer ein Freizeichen bekam und somit quasi meinte, ich ginge nicht ran. Dabei merkte ich gar nicht, dass er anruft.
Ich habe bei T-Mobile angerufen, und hier konnte man es sich auch nicht recht erklaeren. Eine Netzstoerung konnten sie quasi ausschliessen.
Nun:
ich habe nun folgende (Übergangs-) Lösung gefunden.
Ich habe die Sim in ein anderes Handy getan. Sofort kamen ca. 30 SMS auf dem Handy an, welche ich alle gelöscht habe.
Die fremde Sim-Karte konnte in meinem iPhone SMS empfangen, d.h. also am iPhone ist alles in Ordnung.
Es scheint fast so, als dass ich zuviele SMS auf der Sim/ oder im Telefon gespeichert hatte.
Ehrlich gesagt, habe ich mich mit diesem Thema nicht mehr befasst, seitdem ich das iPhone habe.
Früher hat man halt wieder mal Platz geschafft, wenn zuviele Nachrichten da waren.
Wo jetzt genau der Fehler war, kann ich immer noch nicht sagen. Habt ihr da einen Tip?
Ich möchte es natürlich vermeiden, dass in 2 Tagen/Wochen/Monaten wieder keine SMS ankommen.
Ich muss dazusagen: Ich habe zwar eine Flat, schreibe aber nicht sooo viel - vielleicht so 5-10 SMS am Tag.
Wie gesagt: Leider verstehe ich diesen Aussetzer meiner Sim nicht. Ich dachte immer, die Nachrichten werden am Telefon gespeichert.
Muss ich jetzt nochmal Nachrichten von der SIM löschen? Bzw. irgendwelche Einstellungen tätigen.
Über eine kurze, hilfreiche Rueckmeldung wuerde ich mich freuen.
LG