Am geilsten ist eh das 2-Phasen-Display :top:
Mit Micky Maus Polizeifunk abhören
-
-
-
In London konnte man zumindest vor 2 Jahren auch noch wunderbar den Taxifunk mit PMR-Funkgeräten mithören.
-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
Am geilsten ist eh das 2-Phasen-Display :top:Jo, fast wie von meinem Ipod Touch!!!

Gruß
-
Hmmm, wenn sich so viele Erwachsene das Teil kaufen, was bleibt für die Kinder übrig? Es sind ja nur 320.000 Exemplare, nicht gerade viel.

-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Hmmm, wenn sich so viele Erwachsene das Teil kaufen, was bleibt für die Kinder übrig? Es sind ja nur 320.000 Exemplare, nicht gerade viel.
Wieso?? Die bekommen die Hefte zum lesen!
Mein Neffe bekommt das auch!
Das Radio braucht er nicht, ist nichts für Kinder was er da hört
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
Am geilsten ist eh das 2-Phasen-Display :top:wo kann man das den einstellen, ich hab immer nur den einen Hintergrund

-
-
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Wieso?? Die bekommen die Hefte zum lesen!Mein Neffe bekommt das auch!
Das Radio braucht er nicht, ist nichts für Kinder was er da hört
Gruß
Und welchen psychischen Schaden sollte ein Kind erleiden, wenns es Polizeifunk hört?

-
Zitat
Original geschrieben von aerox99
Als Feuerwehrmann finde ich den Funk auch relativ langweilig.
Mit meinem Melder könnte ich auch den FW mithören, daran verliert man aber schnell das Interesse, wenn man Feuerwehr nur als Hobby betreibt und nicht vernarrt darin ist.Der Polizei Funk ist wahrscheinlich nur dann interessant, wenn grade irgendwo in der Nähe ein Geiseldrama oder sonstiges ist
Da kann man aber auch einfach am nächsten Tag die Tageszeitung lesen
Meiner Meinung nach gehört sowas aber nicht in Kinderhände, da viele Funksprüche einfach nichts für Kinderohren sind!!!
Bist du Zugführer, Kreisbrandrat / Inspektor / Meister oder eine andere Führungskraft?
Falls NEIN, dann darfst du offziell auch keinen "offenen" Funkmelder besitzen
ZitatOriginal geschrieben von Lichterglanz
Wie weit muß man denn schätzungsweise entfernt sein, um einen Funkspruch aufzufangen? Als ich heute Nachmittag das Heft geholt habe bin ich nen Kilometer weitergefahren, da ist nämlich die Polizeiwache, und da war nix.Jetzt sitze ich sowieso weit ab von jeglicher Polizei. Bei uns im Ort fahren die nur alle Jubeljahre mal durch.
BOS Funk (Polizei, Feuerwehr, THW, Malteser, DRK, DLRG und diverse andere HiOrgs) läuft im 4m Band immer über Relais - d.h dass die Funksignale von Relaisstellen aufgenommen und nochmal verstärkt werden, deswegen solltest du im gesamten Landkreis eig gleichstark den Polizeifunk empfangen (mal ganz schlimme Funklöcher ausgeschlossen)
Es wäre natürlich möglich dass die Micky Maus Radios nur den Frequenzbereich für das Unterband empfangen - da würde man auch nur Fahrzeuge und Funkgeräte empfangen die tatsächlich in Reichweite liegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!