Umfrageformular gesucht

• Ich suche ein Umfrageformular genauer den Quellcode für die Webseite ähnlich diesem hier:

http://www.rb-picturebase.de/pb_umfrageformular.html

Nicht als php.

Kenne mich mit Webdesign kaum aus, aber früher hatte ich mal sowas, habe einfach die Fragen geändert, meine Mailadresse im Quellcode eingegeben, und wurde was ins Formular eingetragen so bekam ich dieses als Mail.

War völlig unkompliziert.

Wenn ich das früher vor 6 Jahren hinbekommen habe,...

Hat da jemand nen Quellcode?
    Oder besser ne Seite wo man einfach alle Fragen und Punkte einträgt die man haben möchte, und diese erstellt dann einen Quellcode (sowas gibts).

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hallo, schwierig.

Wenn man in HTML ein Formular hat, sollte es irgendwo verarbeitet werden. Üblicherweise und sinnvollerweise läuft es serverseitig, aber dein

Zitat

Nicht als php

lässt vermuten, dass du das nicht willst (?).

Man kann das Ganze (wenn ich mich recht erinnere) auch stattdessen an eine E-Mailadresse senden, jedoch öffnet sich dann lokal der E-Mail-Client (sofern vorhanden) des Besuchers und dieser muss die Mail dann manuell absenden - was Unfug ist.

Wenn du jedoch bereit wärst bzw. dies technisch möglich ist, doch eine dynamische Seite (eben z.B. mit PHP) zuzulassen, dann könnte man mal bei den zur Verfügung stehenden Skripten rumsuchen.

Mit Grüßen ...

• Ja, möglich das es auch in php war! Ich weiß nur das ich den quellcode eingebunden habe und nichts weiter. bei php muss ich doch noch eine "php-datei" mit auf den server laden?

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!