Günstige Übernachtung in Berlin gesucht.

• Oder das 1st Floor Hostel. Liegt direkt am Ostkreuz, was 2 S-Bahn-Stationen vom Ostbahnhof entfernt ist, direktes Einfallstor nach Friedrichshain!

BTW Hope0815 finde ich den :flop: ziemlich unangebracht, denn Berlin ist nunmal etwas größer und die Vergangenheit der geteilten Stadt hat dazu geführt, dass es eben 2 Hauptbahnhöfe gibt. Oder habt ihr im Pott auch nur einen Bahnhof für alle? (meinetwegen Bochum, Duisburg, Wanne-Eickel oder einen Ort, den es vielleicht auch nicht gibt :rolleyes: )

Aber wenn du bis Ende Mai warten kannst, wird Herr Mehdorn auch für dich den Hauptbahnhof eröffnen, ein Milliardengrab erster Kajüte, was garantiert mitten in der Pampa steht und keine Hotels oder auch nur irgendeine Infrastruktur aufweist. Nein halt: es gibt ja dann auch die "Kanzlerubahn" zum Brandenburger Tor, damit man ins Hotel Adlon kommt...

• Meiner Erfahrung nach ist es fuer Berlin am sinnigsten, ueber hrs.de zu suchen. Hab dabisher noch immer preiswerte und sofern mir das wichtig war auch zentrale oder zumindest nah an einer S-Bahn gelegene Hotels gefunden. Mit einem Budget von 50€ kommt man in Berlin ja auch schon hinreichend weit.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hallo wrywindfall :),

mein "Daumen runter" bezog sich einzig und allein darin, daß ich nicht wußte das Berlin 2 Hauptbahnhöfe hat.
    Mein "Flop" sollte nicht bedeuten, das Berlin 2, oder Ende Mai 2006 sogar 3 Bahnhöfe hat.
    Und das ein dritter HBF Ende Mai eröffnet wird, da kann ich leider auch nix dafür.
    Auch wenn es ein Milliardengrab ist.

Wenn der Smiley so rübergekommen ist, muß ich mich bei Dir entschuldigen.

tOmAtEl,

ehrlich gesagt ist mir das Hotel zu abgefahren.

andi2511,

vielen Dank erstmal für die schnelle Beratung.
    Der Link zu diesem Hotel ist genau das, was ich gesucht habe.
    Es entspricht genau meinem Kriterien.
    Da werde ich wohl einchecken, wenn etwas frei ist.

Gruß Hope0815

:)

• Kein Problem, es kam nur komisch rüber.

Was ich damit auch noch sagen wollte, ist, dass es dann nur noch einen Bahnhof geben wird, da der Bhf. Zoo (also der westliche) vom Fernbahnnetz abgekoppelt wird und der Ostbahnhof dann auch weniger abbekommen wird. Wichtigste Folge ist dann, dass man weitere Wege zu preiswerten Hotels haben wird und das ist ungünstig... :rolleyes:

Andis Tipp wird dann also nur mit noch mal extra 20 min. Anfahrtszeit verbunden sein!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Kein Problem, es kam nur komisch rüber.

Was ich damit auch noch sagen wollte, ist, dass es dann nur noch einen Bahnhof geben wird, da der Bhf. Zoo (also der westliche) vom Fernbahnnetz abgekoppelt wird und der Ostbahnhof dann auch weniger abbekommen wird. Wichtigste Folge ist dann, dass man weitere Wege zu preiswerten Hotels haben wird und das ist ungünstig... :rolleyes:

Andis Tipp wird dann also nur mit noch mal extra 20 min. Anfahrtszeit verbunden
    sein!

Hallo wrywindfall :) ,

ich vermute, daß es so eine ähnliche Lösung wie in Hamburg geben wird.
    Siehe mal z.B.Hier

Da werden in Hamburg mit dem ICE 28 alle 4 Bahnhöfe angefahren.

So eine Lösung könnte ich mir auch für Berlin vorstellen. :)
    Alles andere wäre totaler.....

Gruß Hope0815 :)

• Noch ein paar Tipps:

Um mal wieder zum Thema zu kommen (obwohl das andere auch nicht uninteressant ist...) hätte ich - da die Überschrift ja sehr allgemein ist, auch noch ein paar Tipps (auch für spätere Suchende) :

Sunshinehouse: billig, auch für Gruppen, gut verkehrsangebunden, nahe S- und U-Bahnhof Innsbrucker Platz

Jugendhotel berlincity: nett gelegen (nahe U-Bhf Kleistpark) und günstig (auch für Gruppen).

Arco-Hotel: Hat weder was mit Süßwaren noch mit Internetdiensten zu tun. Hübsches Haus, zentral und doch ruhig gelegen bei der City-West.

Und dann gibt es noch die Villa Amadeus: zentral an der Potsdamer Straßen, interessantes Ambiente.

- - -

Überblick für den nicht Ortskundigen
    (Mit dem Cursor über die roten Betten fahren* => Hotelname)

Luftaufnahme (damit der Ortskundige auch was zum Spielen hat...)

Übrigens hätte Deine Anfrage auch sehr gut in diesen Thread gepasst: http://www.telefon-treff.de/sh…32&highlight=hotel+berlin

Weitere empfehlenswerte Lektüre: http://www.telefon-treff.de/sh…85&highlight=hotel+berlin
    http://www.telefon-treff.de/sh…93&highlight=hotel+berlin

*[small]Nein, das ist keine abgefahrene Berliner Sexualpraktik! ;-)[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!