NB: Bei jedem Start eine Fehlermeldung -> Hardwarefehler?

• Du hast den Arbeitsspeicher aufgerüstet? Die Fehlermeldung könnte auf eine Inkompatiblität zwischen RAM und Mainboard schliessen. Also das bzw. die Modul(e) wieder ausbauen und mit den vorherigen testen. Auch möglich das es ohne läuft, manchmal ist ein Teil des Speichers fest auf das Mainboard gelötet. Könnte sein das die Fehlermeldung beim ersten booten noch besteht, da schon Dateien beschädigt wurden. Lass dann noch mal die Reparaturinstallation durchlaufen.

Hast du vielleicht Zugriff auf eine zweite Festplatte? Wenn ja, mal einbauen und eine Testinstallation durchführen (sollte der Speicher doch keine Probleme machen..).

Viel Glück!

Gruß

• Ich würde da auch mal testhalber den aufgerüsteten Arbeitsspeicher wieder entfernen.
    So seltsame Fehlermeldungen beim Zugriff auf Dateien könnten dadurch schon entstehen, wenn ein Modul defekt ist, oder nicht ganz kompatibel ist...

Nokia Lumia 920

• Hey!
    Ich danke euch vielmals für die zahlreichen Tipps.
    Ich werde es nach und nach durchtesten, habe aber derzeit den A... Popo voll Arbeit, werde dann berichten.

Viele Grüße! (und sorry für den Push)

• So tragisch das ist: Es liegt wohl tatsächlich am RAM.
    Zwar habe ich zwei Riegel von zwei unterschiedlichen Herstellern, aber eigentlich dachte ich, heutzutage wären diese Kompatibiltätsproblem nicht mehr als eine Legende.
    Jedenfalls funktionieren beide Riegel einzeln im Notebook tadellos, auf beiden Bänken.

Und beide zusammen laufen auch in nem HP-Notebook von nem Freund tadellos.

Nur mein MSI zickt gerade rum. Naja, ich hab jetzt nen Riegel nachbestellt. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, laufe ich gegen die Wand... Notebook voraus.

Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Hilfe! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!