Wechsel von SE zu SE -> Wie Daten/Kontakte schnell rüberkriegen?

• morgen kommt das w980i. möchte alle meine kontakte, sms, persönliche daten leicht und schnell übertragen. was brauch ich dafür

früher hab ich bei einem handywechsel alle kontakte ,die nicht auf die sim gepasst haben (sind über 500 gesamt) von Hand ins telefon gespeichert. das möchte ich nicht mehr

• speicherkarte wird ja nicht gehen,da das neue handy nen anderes format hat? da passt die net rein

gehts nicht über die PC Suite irgendwie? hauptsache Kontake. Rest wäre ideal

Danke vorerst

• Es gibt doch bei S/E auch die Möglichkeit das komplette Telefonbuch über Bluetooth zu senden. Bräuchte man nur eine zweite SIM (kann ja auch eine inaktive sein) und dann gehts los.

• Zitat

Original geschrieben von ujbll
    speicherkarte wird ja nicht gehen,da das neue handy nen anderes format hat? da passt die net rein ....

W980i hat überhaupt keine Speicherkarte - aber 8 GB intern.

• hey danke erstmal
    hab nun das alte handy angeschlossen und in phone xplorer wird alles angezeigt

wie speicher ich das alles komplett (inkl speicherkarte) und kriegs dann aufs neue handy?

edit: ok ich hab, sicherung erstellen und die dateien sicher ich einfach durch kopieren ab,richtig?

• Wie hast du kopiert? Auf die Karte ? Wenn ja geht es nachher über Sicherung wieder herstellen in deinem Karten Menü!

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• hab über das programm sicherung erstellen gemacht ,die ist gesamt 100kb groß (also keine dateien)
    dann bin ich ausm programm raus und hab die speicherkarte in pc rein und die daten kopiert ;)

passt das so? in phone explorer daten zu kopieren war total lahm :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!