Kosten für WAP über GPRS bei E-Plus

  • Hallo,


    ich hab mir vor kurzem das Nokia 6310i zugelegt und kenne mich leider mit dem WAP noch nicht so besonders aus. Daher habe ich ein paar Fragen:


    1) Wie genau setzen sich die Kosten beim "wappen" über GPRS zusammen? Laut aktuellen Tariflisten von E-Plus zahle ich pro übertragenen 1 Kilobyte 2,5 Cent. Das würde also bedeuten, für jede
    angezeigte WAP-Seite (ca. 0,5-1 KByte) fallen diese 2,5 Cent an.
    Wenn ich mir nun einen Klingelton bestelle und ihn mir per SMS schicken lasse, muss ich dann auch noch zusätzliche Kosten für die SMS bezahlen? Wenn ja, wieviel (normale SMS?)?


    2) Wenn der GPRS-Modus nicht aktiviert ist, wird dann nach Minuten abgerechnet? Wie hoch liegt hier der Preis pro Minute und wie wird abgerechnet (pro angefangene Minute/10 Sek.-Takt)?


    3) Wie genau aktiviere ich den GPRS-Modus bei meinem 6310i? Einfach GPRS statt GSM in den Dienste Einstellungen wählen?


    4) Schaltet sich der GPRS-Modus nach Beenden des WAP-Dienstes automatisch ab? Und muss ich dabei irgendetwas beachten?


    Ich habe zwar einen ähnlichen Beitrag im Forum gefunden, hab aber leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
    Aber ich denke ihr könnt mir da sicher weiterhelfen... :D



    Gruß
    Hummel

  • Zu 1: Ja, entsprechend der übertragenen Daten für WAP fallen die Kosten von 2,5c/kb an. Bei den Klingeltönen weiß ich das nicht so genau, falls du aber die von E+ selbst angebotenen meinst, dann kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, daß sie berechnet werden. Auf der E+-Homepage findest du unter SMS-Dienste oder Fun o.ä. bestimmt mehr Infos.


    Zu 2: Kommt auf die Tarifwahl an, in den alten E+-Tarifen kostet WAP über CSD in den Prof-Tarifen 0,11 € (sekundengenaue Abrechnung), in den übrigen 0,20 € (bei 10-Sekunden-Taktung).


    Zu3: Keine Ahnung, hört sich aber gut an. Die Konfigurationsdaten kann man dir per SMS zusenden, die E+-Nummer dafür ist glaube ich die 123927.


    Zu 4: Ich denke, der GPRS-Modus bleibt bis zur manuellen Deaktivierung oder bis Mitternacht aktiv. Frag´ doch einfach mal die 1000, die können dir bestimmt weiterhelfen, oder warte auf ein hilfreicheres Posting.


    Hoffe dir trotzdem weitergeholfen zu haben.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Erstmal Danke für deine Antwort!!


    Ich habe auf der E-Plus Homepage mal ein bisschen nachgeforscht: Der angeforderte Klingelton kostet mich dann noch einmal 15 Cent extra und die Gebühren liegen bei 20 Cent pro Anwahl und Minute bei einer 10 sec.-Taktung...


    Ich bin dabei aber auf eine andere Möglichkeit gestoßen, Klingeltöne und Logos zu besorgen. Es gibt da das sogenannte "SMS Fun" bei E-Plus.
    Vielleicht hat ja von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht.
    Kommt es nicht insgesamt günstiger wenn man die Jingles über diesen Dienst anstatt über WAP bestellt?
    Oder bezahl ich da gleich 1,20 EUR pro Klingelton (aus den aktuellen Charts beispielsweise, die gehören sicherlich zur Kategorie Premium!). Die Anforderung des Kennwortes zur Anmeldung (über IVR ) ist dabei auch mit 0,26 EUR/min. angesetzt?!


    Wäre das vielleicht eine Alternative zum "wappen" wenn ich nach Jingles suche und vor dem PC sitze? Ist auf jeden Fall etwas übersichtlicher und ich kann mir die Töne vorher anhören!
    Allerdings erscheint mir das rein subjektiv im Vergleich zum WAP sehr viel teurer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!