bobmobile schreibt mir seltsame SMS

• Hallo,

eben erhalte ich eine seltsame SMS.

"dein Password ist xxxx!(Zahl durch X ersetzt!)
    Bitte im Web eingeben unter Bobmobile.de.Antworte für :keine SMS?OUT!
    Kein Abo?Stop visionsclubgamez"

Absender 40500

Was wollen die jetzt?
    Wollen die mir was unterjubeln?
    Könnten die mir Guthaben von meiner Prepaidkarte abziehen?
    Woher haben die meine Nummer?
    Ich stehe nirgens im Telefonbuch und habe nur diese eine Simyo Nummer.

Können die mir eigentlich so ein Sparabo anhängen?

Ich kenne BOB Mobile überhaupt nicht und finde diese SMS als Belästigung.

Hat jemand von euch auch schon mal so eine SMS bekommen?
    Und falls ja was habt ihr dagegen gemacht :confused:

Gruss Martin.

• Erste Schritte wären den Support von Bob Mobile anzuschreiben (laut Homepage diese hier: hotline@bobmobile.de). Und was in einem solchen Fall von unerlaubter Werbung immer ratsam ist: die Bundesnetzagentur von diesem Vorfall in Kenntnis setzen ([url=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/4743c0f910619b5e26f75c9f93de12fc,0/Ma_nahmen_gegen_Rufnummernmissbrauch__Dialer_und_Sprachtelefonie/Ma_nahmen_gegen_Rufnummernmissbrauc_1ch.html]BuNetzAg[/url]). Die helfen erfahrungsgemäß sehr schnell und einfach.
    Von Bob Mobile würde ich schriftlich die Sperrung für weitere Dienste fordern.

• Ok.
    Habe den Support von denen angeschrieben.

Trotzdem irgendwie ne Frechheit,
    das hat doch bestimmt System bei denen!

• Deswegen ja auch der Bundesnetzagentur melden. Habe ich bisher auch zweimal bei unerwünschter Werbung und bei einem Anruf durch eine Mehrwertnummer, bei der sofort aufgelegt wurde um einen Rückruf zu genereieren, gemacht. Der Inhaber der Mehrwertnummer hat selbige nun nicht mehr.

• Vielleicht hat sich auch einfach jemand bei der Anmeldung auf dieser Seite mit seiner Nummer vertippt... Zumindest der Text der SMS legt ja eher das nahe als dass es sich um Werbung handelt.

• Hallo,

ich habe am Sonntag auch solch eine SMS bekommen. Seitdem bekomme ich auch diverse Flirt-SMS.

Ich habe mit dem Laden noch nie etwas zu tun gehabt. Ich verstehe das auch nicht. Ich habe die angeschrieben und um Unterlassung gebeten.

Habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Anfrage vom XXX können wir Ihnen mitteilen, dass wir keinerlei Aufzeichnungen über die betreffende Mobilfunknummer haben. Eine Beauftragung von Dienstleistungen fand daher nicht statt.
    Wir hoffen hiermit geholfen zu haben.

Die Flirt SMS kommen komischerweise über normale Mobilfunkvorwahlen, ich antworte natürlich nicht darauf. Habe mal mit unterdrückter Rufnummer angerufen. Es meldet sich jemand, der kann aber nichts mit der SMS anfangen. (Wirkt glaubhaft)

Wenn jemand mehr dazu sagen kann?

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!