Vodafone-Kündigungsfrist: rechne ich falsch?

  • Morgen!


    Habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag bei Vodafone per Kontaktformular gekündigt. Heue schreibt mir Vodafone zurück, dass ich per Fax oder Brief mit Unterschrift kündigen muss :mad: (steht aber leider wirklich in den Agb)


    Zusätzlich weist man mich aber darauf hin, dass meine Verträge bis 28.06.2010 laufen und mit drei Monaten Kündigungsfrist gekündigt werden können. Vertragsbeginn war aber der 29.06.2007. Kann ich nicht folglich noch mindestens bis zum 28.03.2009 zum 29.06.2009 kündigen?


    Wie lange sind eigentlich allgemein 3Monate? Sind das drei reale Monate oder 90Tage?

  • Das die EMAIL Kündigung nicht geht, ist unabhänig von der AGB. Du brauchst bei schiftlichen Verträgen auch für dei Kündigung immer die Schriftform.


    Aber die Frist sollte reichen. Also HEUTE Faxen, Beleg aufheben und Einschreiben hinterher. Nur so wird es sicher !

  • Es sind genau 3 Monate. Wenn dein Vertrag am 28.06.2009 ausläuft, muss deine Kündigung spätestens am 28.03. eingehen. Etwas anderes gilt nur, wenn der entsprechende Tag in dem Monat nicht existiert (Bsp: Vertrag läuft bis zum 31.05., Kündigung muss am 28.02. eingehen).


    Also am besten gleich noch einmal per Fax zum 28.06.2009 kündigen.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Das die EMAIL Kündigung nicht geht, ist unabhänig von der AGB. Du brauchst bei schiftlichen Verträgen auch für dei Kündigung immer die Schriftform.

    Nö. Schriftliche Verträge können sogar mündlich gekündigt werden. Es ergibt sich lediglich eine Beweisproblematik. Daher schreiben viele Anbieter in den AGB die Schriftform (oder zumindest Textform) vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!