Frage zu einem Kredit

• Genau so geht es bei der CITIBANK (um die man eigentlich einen grossen Bogen machen sollte) und die Sparkasse Essen (dort bin ich Kunde und hatte am nächsten Tag das gewünschte Geld auf meinem Girokonto).;)
    Aber wie gesagt, das wird je nach Ort und Geldinstitut überall unterschiedlich gehandhabt.

• Was Kredite bei der Citibank betrifft ist es so, daß diese Dir hinterher geworfen werden, zu vergleichsweise teureren Konditionen wie bei anderen Banken. Das Bekommen eines Kredites ist da also kein Problem, auch höhere Summen wie bei anderen Banken. Du solltest aber nie in die Verlegenheit kommen eine Rate nicht zahlen zu können... Da zeigt sich dann das wahre Gesicht der vorher grinsenden Schmalzgesichter hiner dem Schalter... Stundungen oder Ratensenkungen kannst Du vergessen, lassen die sich nicht drauf ein. Auch Schicksalsschläge die eine kurzfristige Ratensenkung oder Stundung nötig machen interessiert nicht und Du machst sehr schnell Bekanntschaft mit der Rechtsabteilung inkl. Kreditkündigung.

Gruß
    berlibaerchen

• Ja, im Grossen und Ganzen ist es so, wie berlibaerchen es beschrieben hat. Habe ich im Falle einer guten Bekannten miterlebt. Stundungen sind bei der Citibank scheinbar nicht das grosse Problem, jedoch sind die Kosten, die dafür anfallen, jenseits von Gut und Böse. Einschliesslich ein paar Stundungen wurden im Fall meiner Bekannten aus einer ursprünglichen Nettokreditsumme von 4000 DM bis zur endgültigen Tilgung 10000 DM. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!