Hallo,
ich bin seit Ende Januar 09 Besitzer eines Sony C702 mit AGPS (assistet GPS), d.h. das Handy lädt sich die vorausberechneten Umlaufbahnen für die GPS Satelliten aus dem Internet und versucht damit, den GPS-Connect schneller aufzubauen. Leider scheint der Versuch des öfteren zu scheitern und ich erhalte innerhalb von 2 Stunden oder mehr immer noch keine GPS-Position, weil keine Satelliten gefunden werden. Manchmal klappt es aber auch innerhalb von 3 Minuten mit dem GPS-Connect. Unser Navigon Navi dagegen connected innerhalb von 5 Minuten, oft schneller, und das ohne Assisst.
Hat es aber genug Satelliten gefunden, verliert es sie auch nicht mehr, wenn ich mir das C702 in die Brusttasche meiner Jacke stecke, mich ins Auto setze und 20-40 Minuten in der Stadt herumfahre (die Häuser sind bei uns in Bocholt nicht so hoch...).
Daher nehme ich an, dass der GPS-Empfänger in Ordnung ist, aber beim Init durcheinander kommt. Ich habe schon vieles versucht:
- Start mit und ohne Assisst
- GPS deaktivieren
- neueste Software installieren (3*, und dabei alle Sport-Tracks verloren)
hilft nicht viel. Auch das Wetter scheint keine große Rolle zu spielen.
Nur Ausschalten hilft manchmal, aber nicht immer.
Auf dem Perlworkshop in Frankfurt habe ich erst nach 48 Stunden einen GPS-Connect gehabt
(ich war natürlich nicht immer draußen...), aber dann ging es sogar im Frankfurter HBF :confused: .
Zum Tracken verwende ich MapNav, Super SW mit sehr vielen Features, und wenn ich die (GPS) Status-Info zuerst starte, dann MapNav, und die Status-Info beende, nach dem der GPS-Connect erfolgt ist, startet die Initialisierung erneut ?!?
Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht? Kennt Jemand das Problem? Ist vielleicht doch eine Einsendung zur Reparatur angebracht?
Ich möchte das C702 ungern zurückgeben, ich bin nämlich ansonsten äußerst zufrieden mit dem GPS-Tracker/Kamera/MP3-Player, mit dem man auch noch telefonieren kann!