Beiträge von Dompteur9

    Aktuell: Telekom ISDN, 1&1 Doppel Flat 6000
    Wunsch ab sofort: Komplett 1&1 DSL 100, wobei alle 3 ISDN Telefonnummern der Telekom übernommen können werden müssen.
    Wenn möglich mit 1&1 BusinessServer (Fritzbox 7580), notfalls auch mit HomeServer Speed+ (7590) oder HomeServer+ (7490).
    Ein Alternativangebot ohne Server wäre auch gut.


    Wohnort: 30449 Hannover
    Vorwahl: 0511


    DSL 100 laut Verfügbarkeitscheck möglich.


    Fairer Weise muss ich sagen, dass ich bei 1&1 bereits den Wechsel angestoßen habe, die 14 Tage Widerrufsfrist aber noch laufen und mich 1&1 u.a. insofern verärgert hat, als man mir einzig den HomeServer+ für 24 x 6,99 €/Monat anbietet bzw. den indiskutablen (kein So-Anschluss) HomeServer für 24 x 4,99 €/Monat (nicht einmal Sofortzahlung). Die übrigen Konditionen sollen jetzt 12 x 19,99 € und 12 x 34,99 € sein.


    Kann man da noch was optimieren?


    Wenn es was bringt, eine mobile Datenflat im Telekom-Netz mit mindestens 3GB-LTE bräuchte ich auch zeitnah.


    Ein gelungenes Wochenende wünsche ich,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    gibt es noch Subventionen für eine Verlängerung der o.g. Vertrages und kann mir jemand ein entsprechendes Angebot machen oder muss mich mittlerweile entscheiden, ob ich meinen Treuvorteil ohne Subventionen weiter nutzen möchte oder eben unter Verzicht auf den Treuevorteil einen neuen subventionierten Vertrag abschließe?


    Beste Grüße,
    Thomas

    ...stimmt, da bin ich also nicht der einzige...und das schöne ist, ich habe gerade die PayPal-Belege gefunden, mit denen ich die Callnows bezahlt habe und Empfänger ist ein offizieller Vodafone-Shop...


    Immer wieder schön hier im Forum, jede Menge kompetente und hilfsbereite Leute - danke sehr!!

    ...magst Du mir genau den Beitrag benennen, auf den Du Dich im CallYa-Auszahlunsthread beziehst? Ich habe da nämlich bislang nichts gefunden, was in meinem Fall weiterhilft...


    P.S.: Gerade kam eine mail von vodafone: Meine CallYa-Karte ist mit dem vollen Guthaben wieder freigeschaltet worden - bzgl. der Übertragung des Guthabens soll ich erneut einen Brief schrieben, via Email kann mir da "leider" nicht mehr weitergeholfen werden...


    ...nunja, immerhin scheint Vodafone zu erkennen, dass da was schief gelaufen sein muss.

    stanglwirt: Richtig, darüber war ich auch sehr froh und habe mich immer gewundert, warum Vodafone das macht...aber ich versuche schon lange nicht mehr, nachzuvollziehen, mit welchen Kalkulationen die Firmen Gewinn machen wollen. Dass bspw. Ratenkäufe günstiger sind, als die direkte, komplette Barzahlung ist betriebswirtschaftlich völliger Quatsch - und trotzdem alles andere als ungewöhnlich...


    Mike1977: Da wirds jetzt aber komisch: Verlangst Du ernsthaft vom Kunden, zu entscheiden, welche Sonderaktion er noch mitnehmen kann, guten Gewissens und wo es für das Wirtschaftsunternehmen dann nicht mehr tragbar wird?? Nö, da sage ich Dir ganz ehrlich, von mir aus könnten alles Sonderaktionen gestrichen werden und die Unternehmen treten ganz ehrlich mit den Preisen am Markt auf, die sie benötigen um sauber wirtschaften zu können. Dann kann ich als Kunde nämlich auch ganz realistisch sagen, dass ist es mir wert und das nicht...Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Vodafone diese Aktionen fährt, um Dir einen Gefallen zu tun. Das machen die nur, um Mitbewerber aus dem Markt zu drängen...und da müssen die sich halt überlegen, was ihnen das wert ist - ich mache ihnen das jedenfalls so teuer als möglich, weil ich es extrem wichtig finde, dass es ganz viele Mitbewerber auf dem Telekommunikationsmarkt gibt...


    Aber letztlich drehen wir uns im Kreis, ich wollte schwerpunktmäßig schlicht darauf hinweisen, dass einem so etwas passieren kann und man insoweit besser kein allzu hohes Guthaben zu solchen zwecken anspart.

    Und der CallNow-Transfer ist kein normales Angebot von Vodafone an seine Kunden? M.E. wird das extra beworben, dass man mittels CallNow Guthaben zu anderen CallYa-Karten und damit auch zu anderen CallYa-Kunden transferieren kann.


    Und es steht auch nirgends, dass CallYa-Guthaben bzw. CallNow-Guthaben nicht frei handelbar ist oder? Nicht einmal Vodafone behauptet das, von der Gesetzeslage will ich mal gar nicht sprechen.


    Wie gesagt, ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren aber im Moment höre ich nur: Du hast bei einem Vertrag mit Vodafone wohl mehr Gewinn gemacht, als Vodafone mit dem Vertrag gemacht hat und das kann und darf nicht sein...Aber wo steht, dass bei einem Vertrag Vodafone der Gewinner sein muss? Das ist doch m.E. nur einem Gefühl geschuldet, dass der Kunde grds. der Dumme sein muss, es sei denn, er verhält sich illegal - und das weise ich weit von mir: Ich habe mich an Recht und Gesetz und Vertrag gehalten.


    Es mag grds. sein, das das CallNow-Guthaben, dass ich erworben habe, aus solchen Promoaktionen stammt - nur dann hätte es eben schon für denjenigen nicht verkaufbar sein dürfen, der es mir verkauft hat. Und falls es für den doch verkaufbar gewesen ist, dann aber eben als entsprechend gekennzeichnetes Promoguthaben - Vodafone hat diese Bezeichnung ja extra in seinen Kontoübersichten eingefügt.


    Aber, wie gesagt, ich will auch gar nicht darüber diskutieren, ob ich im Recht bin oder nicht. Ich werde wegen der 90,-€ sicherlich nicht klagen - der Vodafone-Vertrag läuft aus und dann war es eben mein letzter. Ich habe jetzt seit 6 Jahren Vodafone Datenverträge und muss sagen, die Leistung wird von Monat zu Monat schlechter dazu kommt, dass ich die Hotspot-Flat der Telekom in ICEs genial finde und insofern gibt mir das Verhalten von Vodafone nun auch das gute Gefühl, dass das jetzt der richtige Zeitpunkt für den Abschied ist...

    Wie kommt es, dass ich mit so einer Antwort gerechnet habe?


    Die Frage ist allerdings, wo ich trickse? Ich nehme die Angebote an, die von Vodafone dem Markt gemacht werden und ich betreibe einen ziemlichen Aufwand dabei, für mich die günstigste Variante rauszuholen, genauso, wie Vodafone einen großen Aufwand betreibt, um möglichst viel Gewinn zu machen. Das ist doch als solches noch keine Trickserei oder? Ich meine, unseriös wird es erst da, wo man Verträge schließt und sich am Ende nicht an diese bzw. nicht an die Gesetze hält. Wenn Du oder jemand anderes mir sagt, gegen welches Gesetz oder welche AGB oder sonstige Vertragsklausel ich verstoßen habe, nehme ich das unseriös natürlich sofort mit sehr großem Bedauern zurück. Bislang stellt es sich für mich aber so da, dass mir Vodafone über einen Zwischenhändler - zugegebenermaßen günstig, aber eben absolut nicht kostenlos und zur Promotion - Guthaben für Prepaidkarten verkauft hat.


    Nun haben sie in der Vergangenheit - ebenfalls zugegebenermaßen aus Kulanz, einer entsprechende Verpflichtung gibt es dazu m.E. nicht - Prepaid-Guthaben auch auf Vertragskonten umgebucht. Das können sie von mir aus sofort einstellen, dagegen spricht nichts. Was in meinen Augen aber unseriös ist, ist, das PrePaid-Guthaben, was eben gekauft ist und nicht irgendwelchen Promotionen geschulden, einfach mal zu Promoguthaben umzuwidmen und somit sich den gesetzlichen Rückzahlungsverpflichtungen nicht benötigtem Guthabens zu entziehen. Und selbst wenn Du das noch ok findest, dass sie mir das Guthaben nicht auszahlen, ist es doch zumindest nicht mehr seriös, ohne Vorwarnung die 90,-€ Guthaben (es gab für dieses Guthaben kein Verfallsdatum) einfach so zu streichen ohne mir die Möglichkeit zu geben, das abzutelefonieren.


    Wie gesagt: Für mich ist die Grenze zur Unseriosität dort geben, wo sich eine Vertragspartei erst auf ein Vertragsverhältnis einlässt - und auch PrePaid-Karten liegt so ein Vertragsverhältnis zugrunde - und wenn diese Vertragspartei dann feststellt, dass der abgeschlossene Vertrag nicht die Vorteile bringt, die man sich davon erhofft hat, einseitig versucht, von den Verpflichtungen aus dem Vertrag loszukommen.