Beiträge von Dompteur9

...also ich habe gestern um 17.00 Uhr das erste Mal online versucht, das 500 MB-Paket für meinen Vater zu buchen, das war bis 22.00 Uhr nicht aktiv, deshalb habe ich dann einen zweiten Versuch gestartet, bis heute 14.00 Uhr nicht aktiv, daraufhin hat mein Vater bei der hotline angerufen, die wollte es innerhalb von 2 bis 5 Minuten aktiviert haben, als es um 16.00 Uhr noch nicht aktiv war, der 2. Anruf meines Vaters bei der hotline: In 2 bis 3 Stunden läufts sicherlich...es läuft immer noch nicht und die angeblich bis 23.00 Uhr erreichbare hotline ist nun auch nicht mehr erreichbar...das nenne ich mal einen gelungenen Einstand beim Umstieg von Simyo zu Fyve...

...ich hoffe mal, dass das jetzt nur kleine Anlaufschwierigkeiten sind, weil sonst ist Fyve keine Alternative...

Zitat

Original geschrieben von rmol

Kontaktformular geht in der Tat, aber nur wenn man sich nicht einloggt und dann auf der Kontaktseite seine Rufnummer eingibt und sich dann entsprechend durchklickt.

Kontaktformular geht jedoch nicht mehr
    a) wenn man eingeloggt ist und oben rechts auf "Kontakt" klickt, oder
    b) wenn man auf der Kontaktseite den Reiter "Kontakt für Interessenten" nimmt.

Also ich habe bei md bislang nirgends etwas von Umbaumaßnahmen finden können und kann denen auf alle drei beschriebenen Variationen Nachrichten zukommen lassen...das ist schon alles sehr spannend. Aber denen ein Fax zu schicken, schadet sicherlich nicht...

...und schließlich und endlich ist nun auch die Kündigungsbestätigung da. Es wird zwar nur die Kündigung meiner Mobilfunkanschlüsse zum 30.04.2013 bestätigt, aber da die Optionen ja bereits nur bis zum 28.05. abgerechnet worden sind, gehe ich davon aus, dass die Laufzeit der Optionen tatsächlich nur den Probemonat dauerte und wegen der 2 Tage (30.04. und nicht 28.04.) als Enddatum tätige ich jetzt keinen Anruf mehr - zumal ja April und Mai insg. günstiger waren, als ein fehlerlos abgerechneter Monat hätte sein müssen.

Fazit: Alles fein, ich warte jetzt noch auf die Auszahlung von vesat - aber da erwarte ich überhaupt gar keine Probleme!

So, immer noch keine Kündigungsbestätigung, dafür aber die erste Rechnung:
    Also ich beschwere mich nicht über Mobilcom. Die haben zwar die Optionen von der Aktivierung am 29.04. bis zum 28.05. berechnet (das spricht dafür, dass eine taggenaue Kündigung akzeptiert wurde, auch ohne Bestätigung), die Erstattung der Optionen aber wohl bis zum 31.05. vorgenommen. Da man mir außerdem schon in der ersten, also dieser Rechnung den Anschlusspreis erstattet hat, soll ich letztlich für beide Nummern für den Zeitraum 29.04.2011 bis 31.05.2011 18,23 € bezahlen.

Also nochmals vielen Dank für das tolle Angebot und die ganze Mühe, die die Durchführung dann mit sich gebracht hat, ich bin sehr zufrieden!

Ich wünsche einen schönen Mittwoch,
    Thomas

Ja, danke schön, die Email ist bei mir angekommen.
    Da ich bis heute auch noch keine Kündigungsbestätigung von Mobilcom erhalten hatte - und die Kündigung habe ich bereits am 02. Mai erklärt und letzte Woche deshalb nochmal nachgehakt - habe ich denen die mail gleich weitergeleitet - ggf. sind die dann ja sogar in der Lage, das beim Abarbeiten der Küdnigungen noch einzupflegen - würde ja für alle Seiten am Ende weniger Arbeit und Lauferei bedeuten...bin gespannt - Donnerstag oder Freitag rufe ich dann dort jedenfalls mal an, wenn bis dahin noch keine Rückmeldung von deren Seite erfolgt ist.

Wünsche einen geruhsamen Feierabend,
    Thomas

rmol: Also bei mir klappts, das wundert mich, dass Du da Probleme hast!

Der Betreff sagt eigentlich alles: Ich suche für eine in Berlin wohnende Freundin einen neuen Festnetzanschluss. Sie ist im Moment bei der Telekom und geht tatsächlich noch analog ins Netz.

Insofern sucht sie nun eine möglichst kostengünstige Variante mit DSL-Geschwindigkeit ins Netzt zu gehen (mehr als 6000 braucht sie auf keinen Fall, ich denke, wer analog gewohnt ist, der findet schon 2000er DSL faszinierend, so dass Angebote von da an interessant). Dazu hätte sie gerne fürs Telefonieren eine Festnetzflat, ggf. die Möglichkeit von Auslandsoptionen, insb. Südamerika und Japan.

Gerne auch Angebote übers KabelTV.

Danke sehr.