Beiträge von Dompteur9

In der Tat, ich bin von diesem Tarifdatenblatt auch ein bißchen überrascht, steht da doch: Monatlicher Paketpreis inkl. Handy 5 1) € 14,95.

Das würde dann ja über 24 Monate verteilt bei 2 Verträgen zu 717,60 € an Kosten führen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass es hier zwischen vesat und MD Absprachen gibt, die so einfach in dem System von MD nicht auftauchen, weshalb das Datenblatt mit dem tatsächlichen Vertrag nur ungefähr etwas zu tun hat.

Nach ein bißchen Ärger mit der Post halte ich mein X3 jetzt jedenfalls in den Händen und die kostenlosen Optionen und die gesamten Verträge sind auch gekündigt. Jetzt warte ich mal auf die Bestätigung von MD und dann hat wieder alles ziemlich gut gekallpt...:-))

...gegen die Urlaubsvermutung spricht allerdings, dass vesat am 22. noch avisiert hat, ggf. schon Dienstag, also gestern, neue Informationen bekannt zu geben...

...also spannend ist das schon, dass es im Moment so gar keine Reaktion gibt. Wenn ich die letzten Wochen so revue passieren lasse, muss ich sagen, dass das jetzt die 3. Aktion eines gestandenen und gut beleumundeten TT-Händlers ist, die ich beobachte, bei der etwas zumindest nicht völlig reibungslos und statt dessen mit deutlichen Irritationen abläuft. Was mag das für Gründe haben?

Also das mit einer Mindestnutztungsgebühr und einem SIM-Kartenpfand interessiert mich auch. Finden kann ich dazu nichts, wohl aber, das MD zumindest eine Mindestnutzungsgebühr bzw. eine Strafgebühr bei Nichtnutzung schon einmal in den AGBs hatte.

Desweiteren steht zumindest bei dem X3, es würde sich um Vodafone Ware handeln. Wie sieht das denn dann mit Sim bzw. Netlock aus? Und sofern es einen Lock gibt, hat jemand Erfahrung ob der dann auch 1&1-SIMs blockiert oder ob solche SIMs funktionieren?

Hallo zusammen,

mein Eplus Vertrag mit dem Tarif Zehnsation Web nebst der Internet Flat S läuft zum 17.09.2011 aus, sprich ich habe ihn soeben prophylaktisch gekündigt.

Bislang erhalte ich monatlich einen Treuerabatt von einem Euro und 4,1667 € für die damalige Vertragsverlängerung, so dass meine Fixkosten monatlich bei unter 10,-€ liegen, wobei ich diesen Betrag eigentlich immer übertreffe.

Wer kann und möchte mir ein Verlängerungsangebot machen, bei dem sich meine Konditionen zumindest nicht verschlechtern?

Liebe Grüße,
    Thomas

Völlig richtig, geht mir bei Postbank und DKB ganz genau so...für die DKB mag es dann noch Ausnahmetatbestände geben, weil, die ja, zumindest in den alten Bundesländern so gut wie keine Filialen haben...aber die Postbank, das ist vor allem deshalb ziemlich interessant, weil die ja letztlich beide zur Deutschen Bank gehören...ich werde das also nochmal bei einer Norisbank-Filiale klären...am Telefon wurde es mir dann zu teuer...die Frage bleibt aber so oder so, was es der Norisbank bringt, sich da querzustellen, wenn sie den service technisch ja sogar anbieten können...ich meine, ich zhale 55 Cent für den Auszug, also gerade mal das Porto...Gewinn macht die Norisbank damit nicht...

Was ich spannend finde, ist die Aussage, bei der noris-Bank wäre es schon längst nicht mehr so, dass man Kontoauszüge kostenpflichtig zugesandt bekäme.

Also ich habe erst letzte Woche wieder einen Kontoauszug für mein kostenloses Top-Girokonto zugesandt bekommen.

Na dem oben zitierten Beitrag habe ich nun heute gleich zwei Mal bei der noris-Bank hotline angerufen und darum gebeten, mein Konto entsprechend umzustellen, damit ich in Zukunft auch online auf meine Auszüge zugreifen kann und nicht mehr gezwungen bin, mindestens einmal in 6 Wochen einen Kontoauszug an einem Automaten zu ziehen, um diesen eben nicht gegen gebühr zugesandt zu bekommen.

Beide Mitarbeiter waren übereinstimmend der Ansicht, es gäbe da eine Gesetzesänderung, die genau das verböte: Der Kunde müsse alle sechs Wochen einen Kontoauszug auf Papier erhalten - entweder aus dem Auszugdrucker oder eben per Post zugestellt.