tastatur bei download ohne funktion???

• hallo liebe gemeinde,

heut hab ich mal ein kleines problem, und habs aber noch nicht weiter eingrenzen können.

sobald ich einen download starte, ist meine tastatur "fast" ohne funktion, d.h. bei 20x drücken einer taste kommt mal ein buchstabe.

ist der download fertig läufts ohne probleme wieder, ich schreib ja grad mit ihr, dachte zuerst batterieen da funktastatur aber da die maus ohne weiteres weiter macht und nach dem download die tastatur wieder ohne fehler läuft kann ichs nicht richtig einordnen,

habt ihr sowas schonmal gehabt, zu ausgelastet kann der rechner eigentlich nicht sein,

config
    vista business 64bit
    intel e8500
    8gb kingston speicher
    raid0 mit 2x 32mb cache platten

so rennt die kiste ohne probleme, auslastung bei download und beim browsen wenn das tastaturproblem auftritt ist speicher grad mal 1,5gb belegt daran kanns nicht liegen.

wär schön wenn einer nen tipp für mich hat.

UPDATE1: problem ist seit zwei tagen, systemwiederherstellung hat nichts gebracht

UDATE2: auch bei 100% cpu auslastung und auslasten des speichers mit 4gb kann ich ohne probleme posten

• Benutzt du für den Download Wlan? Eventuell stören sich ja die Funksignale der Tastatur und die Wlan-Signale gegenseitig.

Warum das allerdings dann erst seit 2 Tagen so wäre weiß ich auch nicht ;)

Jedenfalls wäre es interessant einerseits mit einer Kabel-Tastatur zu versuchen das Problem zu reproduzieren und dann noch einmal mit einer Kabel-Netzwerkverbindung fürs Internet.

• hallo tiki,

da das problem weiterhin besteht, also an wlan kanns nicht liegen, hab hier über die stromleitung, dachte zuerst an dect telefon was neu auf den tisch gekommen ist aber auch daran lags nicht, alles weg handy dect etc. eizig das mit der kabel tastatur werde ich noch testen, hab keine rumliegen, wenns dann immer noch ist keine ahnung...

• Bin zwar in Sachen Wellen und Frequenzen lediglich mit größerer Ahnungslosigkeit beschlagen, aber LAN über's Stromnetz soll auch ordentlich streuen, einfach weil's ein völlig unabgeschirmtes, nicht dafür gemachtes Stromkabel ist. (Wobei das dummerweise nicht erklärt, wieso die Störungen erst ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgetreten sind :rolleyes: )

Probier das mal mit der Kabeltastatur. Bin selbst seit längerem wieder bei komplett verkabelter Peripherie ;)

• hallo john,

ich denke strom kann ich ausschließen, damit hats bisher immer bestends geklappt, aber...

gestern abend hatte ich mal die chipsatztreiber aktualisiert, brachte aber keine besserung (bin mir jetzt aber schon wieder nicht mehr 100%tig sicher ob ich danach neu gestartet hab) jedenfalls hab ich ihn grad ausgeschaltet um ihn mit ner ps2 tastatur zu bestücken, hochgefahren, testdownload mit vollspeed von mehreren quellen gleichzeitig, über browser und downloadmanager, ergebniss kann man sehen die ps2 schreibt,

ich mich gefreut dann läge es wohl an usb oder wirklich an meinem geliebten mx3000 set, jetzt der hammer,

aktuell funktioniert sogar die funktastatur ohne probleme, das kann doch alles nicht wahr sein, werde gleich nochmal die ps2 abstecken und nochmal testen, also entweder hat echt das inf update was gebracht oder mein rechner hat probleme mit der zuweisung und kommt mit den anschlüssen nicht mehr ganz klar, war bisher immer recht zufrieden mit dem gigabyte board.

hab mir jetzt gestern extra noch nen pcie raid controller bestellt um auch den popel controller (sata1) auszuschließen, der hat unter vista64bit nur mit einiger überredungskunst funktioniert, sonst läuft das system aber super.

ich werde berichten (wenns keiner lesen mag lass ichs auch bleiben, hoffe damit kann ich mal jemandem helfen wenn er was ähnliches hat weil google zu dem thema nix ausgespuckt hat)

edit: jetzt mal das set komplett abgeschlossen und nur mit ner kabel tastatur und kabelmaus, beide über ps2, läufts astrein, ich hab so langsam die befürchtung dass das set defekt ist, oh man, garantie müsst ich noch drauf haben nur was sag ich da, bei download spinnt das set? versuch die nochmal an nem anderen rechner obs da auch ist, wenn ja muss es ja daran liegen.

• Zitat

Original geschrieben von onair
    ich werde berichten (wenns keiner lesen mag lass ichs auch bleiben, hoffe damit kann ich mal jemandem helfen wenn er was ähnliches hat weil google zu dem thema nix ausgespuckt hat)

Halt uns auf dem Laufenden! :top:

• neuer tag, neue erkenntnisse,

hab das set mal abgeschlossen und an einen windows xp rechner und dort testdownloads gemacht -> ohne probleme

hab jetzt die tastatur wieder per usb an meinem rechner und aktuell läufts, ich hab langsam keine ahnung mehr woran das liegen könnte, tendenziell lt. bauchgefühl schon eher chipsatz oder wirklich die tastatur, werds mal die nächsten beiden tage beobachten ob und wann es wieder kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!