Grundsätzliche Fragen zur Blackberry Nutzung bei E-Plus

• Hallo.
    Bei E-Plus kostet Blackberry Nutzung (E-Mail Push) z Zt 8 EUR im Monat.
    Meine Frage: kann ich mir nun irgendeinen Blackberry kaufen und ihn damit nutzen?
    Was mich irritiert ist dass pro MB dort nochmals 1 EUR anfällt.
    Wäre dann eine Surf&Mail -wenns sowas noch gibt- nich günstiger, dafür müsst ich dann die Mails selbst aufrufen, gell? Aber dafür erhalte ich ja die Notifikation?

Ich bin überhaupt nicht versiert was das Thema betrifft, aber die Möglichkeit unterwegs Mails abzurufen gefällt mir, aber die 8 EUR erscheinen mir zu teuer.

Was für Erfahrungen habt ihr auf dem Gebiet?
    Was mich auch reizt, ist die anscheinende Wertigkeit der Blackberry Geräte beim Tippen, doch laut Wikipedia soll diese Funktion ja auch bei anderen Geräten gehen.

Kurzum: ich bin ein unbeschriebenes Blatt in Sachen Blackberry und als E-Plus Kundin nun interessiert.

Diese Surf&Mail Flat gibts ja nicht mehr, mensch, hätt ich mal für die 5 EUR zugegriffen.

Was mich noch abhält ist also die Unwissenheit, ausserdem die Klausel kostenlos für Firmenmails...was ist damit gemeint?

Und...ich glaube die Blackberrys haben recht happige SAR Werte, im Moment habe ich ein MPX200 mit Windows Mobile 6.1 und SAR Wert von 0,12 aber es darf auch ruhig etwas mehr werden ;-)

• Du kannst die Blackberry mit der neuen Internetflat zusammen buchen, dann hast du eine Flatrate fürs Blackberry, kostet dich 18€.
    Alternativ kostet jeder MB mit der Blackberryoption 1€, das heisst ab 8MB Verbrauch lohnt sich die Internetflatrate für 10€, womit du wieder bei 18€ wärst.
    Die Internetflatrate reduziert die Geschwindigkeit auf GPRS, wenn du mehr als 250MB verbrauchst, das wirst du aber nicht schaffen, sofern du kein modernes Blackberry nutzt wie den Bold, worauf man youtube schauen kann.
    Viel Spass mit deinem Blackberry wünsch ich.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    ...
    Nochmal darum meine Frage, nur die 8,-EUR, kann ich damit gmailen?

Dann nimm doch nur die Internet/Handyflat für 10 € im Monat. Damit kannst Du andere Push-Dienste wie Cortado nutzen, oder Deinen eingebauten Mail-Client mit IMAP-Idle und hast noch mehr als genug Reserven fürs Surfen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hier hast Du eine Übersicht über die möglichen Optionen zu Deinem E-Plus Vertag. Die Surf&Mail Flat gibt es zwar nicht mehr, dafür aber die sogenannte Handy Internet 5 Option, 5MB Datenvolumen und eine Portal-Flatrate für wap.eplus.de Da kann man dann unter dem Punkt "Handy Mail" auch seine E-Mails lesen. Oder man nutzt die 5 MB für POP3/IMAP Zugriff über den E-Mail Client des Handys.

• Danke bishierhin, habe aber immer noch nich DIE Antwort die ich suche.
    Sind in den 8 EUR die Emails mit dabei bei BB? Demnach dann auch Gmails?

Das mit 10 EUR ist doch dann noch mehr, das will ich beileibe nich.
    @MeilowSchatz:
    Das mit den 5 EUR respektive 5 MB ist mir beileibe zuwenig. Da komm ich nich mit hin.

• Zitat

Sind in den 8 EUR die Emails mit dabei bei BB? Demnach dann auch Gmails?

Die 8 Euro sind nur Grundgebühr für den Blackberry Dienst und den Zugang zum RIM Blackberry Server. Darin enthalten ist kein Inklusivvolumen, also keine Mails, kein Surfen. Es wird alles mit 1 Euro pro MB abgerechnet.

• Vielleicht solltest du auf einen Blackberry verzichten und nur die Internet Flat für 10€ nehmen, mit der Flat darfst du auf einem normalen Handy den Emailclienten nutzen und das ohne Beschränkung.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

oha.
    ja das muss ich dann wohl...schnüff...nix bb....danke ihr beiden.

Gesagt getan. Wie man sieht bin ich stolze Besitzerin eines e90!! Habe nun die Internet Flat für 10 EUr dazu gebucht. Ich hatte das Curve in der Hand und das E71 und das e90.
    Das E71 ging von den Tasten her gar nicht.
    Auch wenn es echt billiger war.
    Das e90 auf jeden Fall.
    Doch nach ein paar Tagen bin ich wieder am Hadern mit mir und dem Curve.
    Das Tastengefühl war toll, auch mit einer Hand fein zu bedienen.
    Nun überleg ich das e90 doch gegen das Curve zu wechseln, doch war das Gerät Vodafone gebrandet.

Darum, habt Nachsicht, nochmal die Nachfrage:

Kann ich dort auch ganz normal Emails abrufen OHNE BB Option?
    Mit meiner besagten Handy Inet Flat für 10 EUR?

Busserl und 1000x Sorry. :o

PS @ mayday: Das Bold hatt ich auch in der hand fand ich von den Tasten nicht so gut, so stabil wie das Curve, ehrlich.
    Klar sahs chicker aus, aber das Curve wie ich find ist der typische BB für mich und die harten Tasten überleben meine Fingernägel :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!