Touch HD, Probleme mit Navi/GPS-Tracking

  • Guten Abend,


    seit einiger Zeit habe ich einen Touch HD und habe auch nach ausgiebigem Experimentieren keine Lösung für nachfolgende Probleme gefunden.


    1.) TomTom VGA/MN7 laufen einfach nicht flüssig. Ich hatte zuvor ein Asus P535, darauf bewegte sich der Pfeil in TomTom in einer fließenden Bewegung, beim HD springt der Pfeil in gleichmäßigen Intervallen. Etwa alle 0,5s wird dieser ein Stückchen versetzt, der optische Eindruck ist damit also alles Andere als flüssig. Ovis habe ich selbstverständlich mal deaktiviert, bringt nix.


    2.) Beim GPS-Tracking stelle ich, egal mit welchem Programm (BeeLineGPS ( com 4 9600 Baud), GPS-Tuner (beste Ergebnisse @ Com4 9600 Baud, 4800 Baud ergeben um 90° gedrehte, noch shclechtere Ergebnisse), GPSCycleComputer (@ Com4, Baudzahl egal)) immer einen Offset fest. Dieser ist bei der Betrachtung in Google Earth mal größer und mal kleiner, im großen und ganzen aber definitiv spürbar höher als bei meinen P535.
    In der Regel liegt der Track dann ein/zwei Spuren neben der eigentlichen Fahrspur/auf der Gegenfahrbahn. Gelegentlich ist die Abweichung aber auch noch größer, der Track liegt dann schon mal bis zu 25m neben der tatsächlichen Position.
    Mir ist bewusst, dass GPS nicht auf den Meter genau funktioniert, allerdings sind die Abweichungen hier (auch bei guter Empfangsqualität) definitiv zu hoch, gerade auch im vergelich zu meinem alten Gerät.


    Woran könnte das liegen? Was kann ich tun?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!