T700 per Bluetooth als Modem für Laptop ?

• Moin Moin,

ich wusste nicht genau wo ich den Thread öffnen sollte, passt bei mehreren Unterforen;)

also nun zur Frage:

ich fahre nächste Woche ein paar Tage weg und würde gerne mein T700 über Bluetooth (oder auch Kabel) als Modem in Verbindung mit meinem Laptop nutzen.
    Ich benutze Simyo hierfür, wenns sich lohnt würde ich auch für den nächsten Monat für 9,90€ die 1gb Datenflat dazubuchen, ich will keine großen Sachen damit machen, lediglich immer mal kurz Online gehen.

Jetzt habe ich mir dafür das Programm E-Plus Online Connect runtergeladen, er findet mein Handy auch über Bluetooth, aber sobald ich das Handy mit der Software verbinde stürzt das Programm ab...

hat jemand da vielleicht ein Tip wie ich das ganze (möglichst per BT) zum laufen bekomme? Vielen Dank!

p.s an die Mods, falls es hier nicht passt, bitte verschieben :top:

• Also wenn dein Handy und dein BT-Dongle das unterstützen, sollte das auch ohne externe Software gehen. Normalerweise erkennt Windows dann dein Gerät auch als Modem und du kannst es in den Verbindungseinstellungen auswählen.
    Leider weiss ich gerade nicht, welcher Dienst dabei von dem BT-Dongle unterstützt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!