Praktika DC 21 - gute Digicam?

• Hallo,

bei plus gibt es diese kamera für 159 Euro nächste Woche.

Meine Freudin ist auf der Suche nach einer guten und billigen Digi Cam. Vielleicht hat ja jemand dieses Gerät schonmal gehabt und kann mir einen kleinen Empfehlungsbericht geben.

Danke

Dennis Thomsen

• Die gab es mal bei Home Shopping Europe als Tagesangebot. Hatte sie mir damals mal zur Probe geholt. Ging nach 2 Tagen wieder zurück. Der absolute Horror in Bezug auf Bedienung.
    Und das schlimmste, die Batterien waren immer leer da ging ja absolut gar nix zwei gute Bildchen gemacht schon leer. Der totale Schocker.

• Mhh das hört sich ja nicht so gut an. Wie war denn die Bildqualität so im allgemeinen?

Ich habe gelesen, dass die Bedienung ganz ganz leicht sein soll???
    Welche batterien mit welcher Leistung hattest Du denn drin?
    Was hast Du damals bezahlt?

Dennis Thomsen

• hallo
    hab die camera auch bei mir ein bild batterie alle,hab ich umgetauscht und nun gehts prima mit akkus und blitz ca20-25 bilder mit alkaline so ca40-45 bilder.
    zur bedinung kann ich sagen sehr einfach.
    die aufnahmen sind sehr gut
    mfg thomas

• Also klar die Bilder können ja wirklich gut sein. Konnte es leider nicht rausfinden da bei mir wie gesagt direkt die Batterien leer waren. Das mit der Bedienung mag auch stimmen. Mich störte halt mehr, dass nach jedem Batteriewechsel glaube ich wieder alles neu einzustellen war. War mit dann doch nicht ganz so geheuer.

• Zitat

Original geschrieben von tko24
    die aufnahmen sind sehr gut

Diese Aussage hat meiner Meinung nach keinen Sinn, da "gut" für jedes etwas anders bedeutet.
    Stell doch einfach mal ein Foto in der höchsten Auflösung/Qualität hier rein...

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin

Diese Aussage hat meiner Meinung nach keinen Sinn, da "gut" für jedes etwas anders bedeutet.
    Stell doch einfach mal ein Foto in der höchsten Auflösung/Qualität hier rein...

Meine Zweitcam für privates, ... oder für den groben Einsatz. Wenn die kaputt geht ist der Schaden nicht sooo groß ;)

Hier ein Bildchen, wer mehr will, sagen...

Bildle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!