Würdet ihr mir noch zu einem T68i raten?

  • DerHocker
    ... und, hast Du es schon? zufrieden? :) Ich habe meins seit gestern!
    (T68m Mineral Grey; deutlich billiger aber dennoch bei allen signifikanten Merkmalen identisch mit dem T68i)


    Meine hohen Erwartungen wurden ehrlich gesagt nur teilweise erfüllt.
    Ich weiß, daß das Handy schon alt ist und die meisten dürften es schon "abgehakt" haben oder es immer noch nutzen. Ich habe mich vorher in Foren ausgiebig hier informiert, besaß ich doch noch nie ein Ericsson-Handy - dennoch hier meine ersten, wichtigsten Eindrücke nach einigen Stunden intensivster Nutzung (habe kaum geschlafen ;)):
    + es ist wirklich "schick" (ich weiß, Geschmackssache)
    + der Joystick ist die beste Erfindung seit dem Naviroller beim 7110
    + viele Funktionen, hohe "Connectivity"
    + Guter Kalender (nicht schlechter als in den S3+x)
    + Telefonieren mit Bluetooth-Headset macht wirklich Spaß! Nie wieder ohne ;) Das HBH-30 ist allerdings selbst in der leisesten Einstellung ziemlich laut, und für den Gesprächspartner klingt man "ziemlich weit weg".


    - auf dem Display sehen Fotos einfach kacke aus (ganz so schlimm hatte ich es nicht erwartet)
    - Navigieren durch die Menüebenen nicht mit Stick links/rechts möglich (unverständlich, das nach 1 Jahr Reifezeit für die Firmware?!)
    - oft bemängelt: keine Adressen bei Kontakten. Unglaublich, so ein Kalender, Memofunktion, Outlook-Synchronisation, aber keine vollständigen Kontakte.
    - schlechte Verarbeitung:
    Lautstärkeregler links oben locker und klappert. Den YES/NO-Tasten traue ich bei Intensiv-Nutzung keine 6 Monate Lebenszeit zu.
    Das ärgert mich wirklich ganz besonders, denn von einem Business-Phone für mehrere Hundert Euro erwarte ich da etwas anderes. Die gummierte Rückseite ist gut, der Rest ist billigstes Plastik. Meine letzten Handys M35, SL45, Nokia 6210 und sogar das weithin unbeliebte N21i sind deutlich besser verarbeitet! :mad: Wobei bei diesen genannten ehrlich gesagt auch das SL45 ein bißchen schwach ist .. das 6210, das ist ein Businessphone (in Bezug auf Verarbeitung)!
    Ich pflege meine Handys schon alleine aufgrund des Wiederverkaufswertes sorgfältig, aber rohe Eier kaufe ich im Supermarkt und nicht im Handyladen! :mad:


    Heute sollte auch mein Bluetooth-Adapter für den PC kommen. Hoffentlich kompensiert die PC<->T68-Kopplung ein bißchen für die miese Verarbeitung, sonst werde ich mit dem Gerät auf Dauer nicht wirklich glücklich. Wobei ich mich bei den ganzen Bluetooth-Stacks auch schon auf die zu erwartende Frickelei freue, ich habe ja sonst nix zu tun ...

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!