Profimail oder Nokia Messaging was verbraucht mehr Energie?

  • Gibt es zum Stromverbrauch Erfahrungswerte?


    Ich kann mich zwischen den beiden Programmen nicht so richtig entscheiden.


    Profimail gefällt mir auf Grund der guten Konfigurierbarkeit, dass ich auch den Spamverdacht-Ordner aufrufen kann, und dass Push-Mails tatsächlich sofort ankommen. Bei Nokia Messaging kann das schon mal 10min dauern :(


    Bei Nokia Messaging gefällt mir, dass die neusten Mails schon auf dem Hauptbildschirm zu sehen sind und dass bei neuen Mails die LED meines E71 blinkt. Außerdem werden neuerdings auch Windows Live Konten unterstützt.
    Besonders nervig dagegen ist die unbrauchbare Ordnerstruktur, so dass ich mir den Spamverdacht-Ordner nicht ansehen kann (oder kann man ihn manuell hinzufügen?).


    Da Nokia Messaging wohl bald kostenpflichtig wird, werde ich mich demnächst entscheiden müssen. Der Stromverbrauch wäre ein weiteres Kriterium für mich. Was meint ihr?

    iPhone 4 32 GB

  • Zum Stromverbrauch kann ich Dir nichts sagen, weil ich beides parallel laufen habe.


    Aber die LED müsstest Du zum Blinken bekommen, funktioniert auf meinem E51. ProfiMail ist IMO deutlich ausgereifter und kann auch HMTL Mails anziegen. Und mit IMAP habe ich auf alle Ordner jederzeit Zugriff. Derzeit würde ich, wenn ich entscheiden müsste, ganz klar zu ProfiMail tendieren.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • HTML kann Nokia Messaging in der neusten Version auch, die haben das Programm merklich verbessert.
    Die LED bekomme ich aber mit Profimail nicht zum Laufen :( irgendwelche Tipps? Profimail integriert sich ja auch nicht ins E-Mail-System.


    Warum hast Du beides parallel laufen?

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    HTML kann Nokia Messaging in der neusten Version auch, die haben das Programm merklich verbessert.
    Die LED bekomme ich aber mit Profimail nicht zum Laufen :( irgendwelche Tipps? Profimail integriert sich ja auch nicht ins E-Mail-System.


    Warum hast Du beides parallel laufen?


    welche Versionsnummer ist denn die aktuellste? Bei meinem Test vor knapp drei Wochen war noch kein HTML möglich (E51).

  • 9.05.01


    Steht auf der Nokia Seite, dass jetzt HTML-Mails gehen (email.nokia.com).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Noch eine Frage zu Profimail:


    Ich lasse meine Mails (per IMAP) automatisch komplett herunterladen. Wo werden diese gespeichert, bzw. läuft dann irgendwann der Telefonspeicher voll?

    iPhone 4 32 GB

  • Ray
    Die aktuelle Version ist die 9.5.0.41
    Diese Version zeigt zwar HTML-Mails an, allerdings muß man bei jeder Mail entscheiden, in welchem Format sie angezeigt werden soll.


    Generell denke ich, dass Nokia den Dienst nicht so schnell kostenpflichtig machen wird. Dafür gibt es noch zu viele Ausfälle.
    Der Stromverbrauch ist generell so eine Sache. Ich habe den ganzen Tag den Mail Client und Gravity auf meinem N82 laufen. Da muß mein gutes Stück jeden Abend an die Steckdose.


    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!