Outlook mit Exchange empfängt keine Emails

• Wird hier jetzt etwas komplizierter:

Meine Freundin hat ein Firmennotebook bekommen. Sie soll zu Hause damit Emails ihrer Dienstadresse empfangen können. Outlook ist bereits richtig installiert und für Exchange konfiguriert. Internetverbindung via privatem WLAN und dann Einwahl ins VPN der Firma. Soweit klappt das auch. Die Programme, die über das VPN zugreifen und dort einen Datenabgleich durchführen, können dies auch. Allerdings empfängt Outlook keine Mails. Er zeigt an, dass es versucht wird, bricht aber nach ein paar Minuten erfolglos ab.
    Ich habe mal zum Test den Router rausgenommen und hab das Notebook direkt mit dem Modem verbunden. Und plötzlich konnte Outlook die Mails abrufen. Also ist der WLAN-Router das Hindernis. Aber was muss ich wo im Router einstellen???

• So ganz ist mit nicht klar warum der WLAN-Router da blocken sollte, das ergibt nicht wirklich soviel Sinn.

Stimmt denn das Routing übers VPN?
    Kann Sie den Exchange-Server über VPN anpingen?
    Geht die Namensauflösung über VPN?
    Was ist das überhaupt für eine VPN Lösung?
    Läuft OWA über VPN?
    Läuft OWA ohne VPN?
    Client OS? Vista?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Du fragst Sachen... :D
    Ich hab von VPN ehrlich gesagt, kaum Ahnung. Ich habe einen Ping versucht, aber der scheitert. Aber nur wenn ich den Router dazwischen habe. Seltsam ist ja auch, dass nur Outlook nicht läuft. Die anderen Anwendungen laufen problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!