Fonic-Tagesflat mit UMTS-Karte

• Ich hab eine Sim-Card von Fonic und möchte damit gern die Tagesflat nutzen. Allerdings nicht mit deren USB-Stick sondern mit einer UMTS-Karte von vodafone (Option GE0201).

Simlockfrei iss die Karte - denn die VF-Software hat mir vollkommen ohne zu zicken im SMS-Teil die SMS von Fonic zugestellt.

Die VF-Software erkennt auch, dass eine Fonic-Sim drinnen iss und will mit dem Fonic-Netz verbinden - mosert kurz, es sei eine andere als VF-Karte drinnen, ob die verwandt werden sollte.
    Ich sach ja - und das war's. Ich soll die richtige Sim-Card einlegen.

Hat irgendwer eine Idee, an welcher Einstellung es da hakelt? Oder wo ich alternativ eine Software krieg, die mir weiterhilft?

• Also entweder Du holst Dir die original Zugangssoftware vom Hersteller "Option" namens "Globetrotter Connect" oder Du bastelst Dir wie hier besprochen ein Firmware Update, mit dem die Vodafone Software aus dem Flashspeicher Deiner Karte dauerhaft gegen Globetrotter Connect getauscht wird, sodaß Dir diese auch nach Einstecken der Karte in einen anderen Rechner zur Verfügung steht.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Das mit der Zugangssoftware werd' ich mal selber versuchen.

Falls das fehlschlägt, werd ich mir jemanden suchen, für das firmware-update.

• Re: Fonic-Tagesflat mit UMTS-Karte

Zitat

Original geschrieben von Mechthilda
    die VF-Software hat mir vollkommen ohne zu zicken im SMS-Teil die SMS von Fonic zugestellt.

Zusammen mit der Software "Vodafone Mobile Connect" ist auch das Programm "Vodafone SMS" installiert worden. Egal, welche SIM-Karte in der GEO 201 steckt, man kann darüber SMS senden und empfangen.

Zitat

Die VF-Software erkennt auch, dass eine Fonic-Sim drinnen iss und will mit dem Fonic-Netz verbinden - mosert kurz, es sei eine andere als VF-Karte drinnen, ob die verwandt werden sollte.
    Ich sach ja - und das war's. Ich soll die richtige Sim-Card einlegen.

Hat irgendwer eine Idee, an welcher Einstellung es da hakelt?

Ja, es gibt schon mehrere Threads darüber, z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=332881

Man kann mit der Vodafone-Software keine Verbindungen mit Fremdkarten herstellen. Mit einer anderen Software oder manueller Einrichtung einer DFÜ-Verbindung klappt´s aber problemlos.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!