Thinkpad R60e: Externes Display über Thinkpad-Software aktivieren?

  • Hi,
    kleineres Problemchen:
    Habe hier ein Thinkpad mit Windows XP stehen, daran ist über den VGA-Out ein 22" LCD angeschlossen.
    Nun möchte ich gerne über das Drücken von FN+F7 den externen Monitor ansprechen.


    Also habe ich in der Software das passende Profil angelegt (Erweiterter Desktop, Externes Display mit 1600*1200 angesteuert) und gespeichert.


    Aber, wenn ich über das Auswahlmenü das Profil aktivieren will, kommt eine Fehlermeldung, dass die Auflösung oder Farbtiefe (32 Bit) nich übernommen werden kann.


    Steuere ich den Monitor über Windows an (Eigenschaften, Einstellungen, Desktop auf diesen Monitor erweitern, 1600*1200, 32 Bit) werden die Einstellungen problemlos übernommen und der Monitor zeigt ein astreines Bild an.


    Da ich das dem Benutzer nicht nimmer zumuten möchte, hätte ich gerne die Umstellung über die Thinkpad-Software per FN+F7.


    Hat jemand Ideen?


    Edit:
    Extremer Schwachfug, die maximale Auflösung des LCDs ist ja 1440*900.
    Diese kann ich beim Schema erstellen in der Thinkapd-Software gar nicht auswählen. Sondern nur 1280*1024.
    Kann man da irgendwie Auflösungen hinzufügen?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!