Hallo liebe User,
es geht um folgendes:
Ich habe vor ca. 3 Wochen das Blackberry Bold gemietet. Ich habe einen Base
Tarif, das Handy wird soweit ich mich nicht irre von Eplus vermietet, da im
Vertragsbriefkopf E+ steht. Ich hab das Handy ausgepackt, Akku rein,
alles getestet, bis ich gemerkt habe, dass der Akkudeckel im Eimer ist.
Dieser löste sich vom Gerät ohne Knopfdruck und jegliche Betätigung.
Ich habe alles wieder eingepackt und mit Hermes verschickt. Ich hätte
das auch unfrei verschicken können wahrscheinlich, aber des war mir dann
auch egal. Das Paket wurde natürlich innerhalb der 2 Wochenfrist abgeschickt
und laut Paketverfolgung im Internet, ist das Paket am 1. April bei Arvato
angenommen worden. Heute haben wir den 11.04 und ich habe immernoch
kein neues Handy. Ich habe im Retourprotokoll angekreuzt, dass ich das
Gerät ausgetauscht haben möchte. Ich habe daraufhin bei Base angerufen,
man hat mich mit dem E+ Reperaturcenter verbunden (Schwachsinn),
daraufhin sagte man mir dort, dass das mit dem RC nichts zu tun haben soll
und ich wurde mit dem E+ Kundenservice verbunden. Dort sagte man mir
ich sei Base Kunde und solle nochmal bei Base anrufen. Bei Base sagte man mir
man könne nicht einsehen wann oder ob Arvato das Handy verschickt haben
soll oder wann dies noch geschehen wird.
Man hat mir die Telefonnr von Arvato gegeben und ich habe mich dort gemeldet.
Dort sagte man mir ganz unfreundlich, dass es bei Arvato keinen Kundenservice
geben würde und ich solle mich doch wohl an E+ wenden.
Solangsam bekomm ich nen Hals. Im Laden kann man mir freilich auch nicht
weiterhelfen..In der Basehotline hieß es, der Vorgang würde
wohl 7-10 Tage dauern. In anderen Foren steht, dass die Handys nach
einer Woche immer da wären. Ich bin wirklich ratlos und habe keine Idee
an wen ich mich da wenden kann. Ich habe den Vertrag verlängert und
habe dieses Handy gemietet jedoch steh ich nun ohne Gerät da.
Würde mich über Ratschläge freuen. Danke!