Kreditkartenzahlung zurückbuchen bei Missbrauch. Vorgehensweise? Dauer?

  • @ Erik Meijer,


    sehr geil.
    :D


    Meinste da würde auch Privatinsolvenz ala Zwegat gehen, wenn VISA sich quergestellt hätte?!?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • schon klar. Aber was soll der Anwalt anderes tun, was Du nicht tun kannst? mehr als reklamieren kann der auch nicht.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Da hast du Recht,


    es wäre ja auch nur für den Fall, dass sich VISA querstellt, obwohl sie laut Rechtsprechung mangels vorliegender Belege zahlen müsste.



    Zusatz:


    Hab heute nochmal mit der Bank telefoniert:


    Der kleinste Betrag 40€ wurde mir jetzt aufs Konto gutgeschrieben und für den Restposten geht jetzt ein VISA Formular an mich so ich das nochmal schildern muss.


    Endlich tut sich was

  • ganz ehrlich, ich würde die bank bei sowas wechseln.


    bei anderen banken schickst du ein fax und paar tage später hast du das geld vorab bis zur klärung zurück. klar kanns dann hinterher immernoch komplikationen geben und du musst belege usw. einreichen, aber du hast erstmal deine kohle wieder..

  • Zitat

    Original geschrieben von soluzzo
    Da hast du Recht,


    es wäre ja auch nur für den Fall, dass sich VISA querstellt, obwohl sie laut Rechtsprechung mangels vorliegender Belege zahlen müsste.


    jo, dann kann man da in der Tat drüber nachdenken, aber das würd ich eben auch erstmal abwarten, auch wenns blöde ist.


    stanglwirt: muss jeder für sich selber wissen, letztlich wundert es mich aber eben auch nicht. Kostenlos und perfekten Service wird auf Dauer eben nicht funktionieren, irgendwo muss es halt Abstriche geben. Welche Bank ist das denn, die direkt zurückerstattet, ohne eine Prüfung vorzunehmen?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • in der Tat überraschend. Dafür hakt es bei denen an anderer Stelle. Rundum perfekt gibbet eh nicht, muss halt jeder für sich entscheiden, worauf er am liebsten verzichtet...Service, Gebührenfreiheit u.ä. - bin gespannt, wie es bei der comdirect weitergeht.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!