Ubuntu auf Stick, neue Programme ?

• Also irgendwie läuft das nicht so richtig.....

Wenn ich auf eine Datei klicke wird zwar das Paket installiert, aber ich finde das Programm nirgendwo.
    Wenn ich in der Paketverwaltung etwas installieren möchte, braucht man natürlich den obligatorischen Internet Zugang. :mad:

Ich habe nun etwas über eine Ubuntu Paket CD gelesen, weiss jemand woher ich die bekomme, oder muss man sich die selbst zusammenstellen ?

Nix..............

• Leider ist die Sache mit lokalen Paketen für Linux-Neulinge nicht gerade ein Spaziergang.
    Vielleicht könnte das hier für Dich interessant sein?
    Viel Erfolg :)

• Kann ich denn die "Live-DVD" `von Ubuntu als Paket Quelle nutzen ?

Nix..............

• Die Pakete, die Du schon auf dem Stick hast, sind ja sicherlich dieselben wie auf der Ubuntu-CD/DVD. Denn Du hast ja bestimmt Deinen Stick aus einer Standard-Ubuntu-CD oder -ISO gemacht, oder? Dann sind die Pakete wahrscheinlich identisch.

Für 20 bis 27 Euro kann man alle aktuell verfügbaren Pakete auch auf derzeit sieben so genannten Universe-DVDs in Linux-Shops kaufen. Aber da würde ich das noch eher selbst über 'nen Mirror machen als die Fertig-DVDs zu bezahlen...

Edit: Es sind im Augenblick nicht vier, sondern sieben DVDs, hatte mich vertan, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!