Bitte Beratung für Gebrauchthandy - welche sind weit verbreitet, leicht zu bekommen..

• hallo,

vorweg: ich habe ein bisschen in den Anbieterforen gestöbert, aber die meisten Kürzel sagen mir schlichtweg nichts.

Das Handy sollte im Hinblick auf den Preis weit verbreitet und im Hinblick auf baldige Anschaffung leicht zu bekommen sein. Deshalb bitte ich hier um Tipps welches Fabrikat / Modell in Betracht kommen könnte.

Es soll folgenden Eigenschaften haben:
    - billig :)
    - Datenfähig für Anschluss PC / Notebook. Der Anschluss soll per Kabel, notfalls per IrDA erfolgen, BT nicht nötig.
    - mindestens EDGE/ EGPRS und / oder UMTS - Geschwindigkeit, HSDPA nicht unbedingt notwendig (Preis..!)
    Soweit das Pflichtenheft.
    - im Idealfall kommt hinzu, dass das Gerät auf dem eingebauten WAP-Browser echtes www anzeigen kann und/ oder Java-Applikationen installiert werden können; dies auch im Hinblick auf eigene Erweiterungen.

Bitte um Tipps bei welchen Modellen die Wahrscheinlichkeit hoch ist was Gebrauchtes brauchbares zu finden.

Danke,
    viele Grüße
    c.-n. stef

Dodge - Aus Freude am Tanken

• würde na in erster Linie zu Nokia N73 tendieren...

Ansonsten gäbe es da SE/// K800i.

Die "kleinen" aus dem Windows Mobile Bereich kannst du dir auch ansehen. Hier kämen z.b. HTC Touch und HTC Touch 3G in Frage.

Ich denke aber, mit dem N73 fährst du gut. Gebrauchtpreise bei eBay etwa 80 - 120€.

Grüße

• Danke für die erste Lageeinschätzung ... als Eisbrecher hast du die erste Antwort verfasst. :top:

Ich habe auch im Suche-Forum hier auf TT eine Annonce geschaltet. Dabei habe ich bislang nicht berücksichtigt , dass hier scheinbar überwiegend Early-Adopters unterwegs sind, die schonmal frühzeitig das Gerät wechseln, immer das neueste haben und entsprechend hohe Preise erwarten. Auf solche lege ich aber definitiv keinen Wert.... ;) (Streich mal die Nullen am Ende..)

Die Handysuche (Datenbank) im Hardware-Sektor von Teltarif spuckt soeben das (wohl aktuelle?) Nokia 6101 mit einem Marktpreis von 49 Euro ==NEU== aus. Gibt es noch was preiswerteres gebraucht?

Anmerkung: hier im TT-Forum werden (wohl etwas halbherzig) auf T-Mob gelockte Surf-Sticks mit HSDPA für 20 Euro == NEU == verkauft. Es muss also doch ein simples Handy geben das kein HSDPA hat, aber schneller als GPRS kann und trotzdem, weil gebraucht , nicht teurer ist!?!?!

EDIT: ich habe mir das K800i angesehen ...

Zitat

(aus einer Ebay Beschreibung)
    Eigenschaften: Blitzlicht, Bluetooth, Flugmodus, MMS-fähig, Mp3 klingeltöne, MP3 Player, USB, Vibrationsalarm, Videofunktionalität

kostet gebraucht 60 - 90 Euro... aber ich brauche ein EGPRS-Modem das auch telefoniefähig ist ... Blitzlicht , Bluetooth und 3 Megapixel brauche ich an einem Modem eher weniger, mein Modem soll nicht mit Lichtblitzen morsen können sondern gescheit funken ;)

• Moin Moin,

ich Denke das liegt eindeutig an Angebot und Nachfrage
    Bleiben wir doch mal bei SonyEricsson und ich nehme mein K810i als Beispiel.
    guenstiger.de als unterster NP 168€
    Mein Geraet ca. 22 Monate alt im Topzustand mit allen Zubehoer+2 GB Speicherkarte mind. 1/3 vom NP also 56€
    Dennoch wuerde ich das Telefon fuer den Preis nicht hergeben sondern moeglichst versuchen 100€ zu erzielen und das waere ggf. via Bucht moeglich.
    Jetzt mal via Auktionssuche.de die Buchtangebote gecheckt:
    ein Angebot derzeit bei ~74€ endet in 4 Std,dann ein weiteres am 16.04,Einstandsgebot 80€ und Sofortkauf 110€.
    Ich vermute mal fuer meine Preisidee wenn ich mein Telefon verkaufen wollte wuerde ich an die 100€ rankommen.
    Also ueberdenke deine Preivorstellungen nochmal.;-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo Ralf,

grundlegendes, totales Mißverständnis ;)
    DU weisst was das K800 oder auch K810i alles ist und kann.

Wenn ICH schreibe, ich habe es mir angesehen - weil jemand es mir nach Lesen meines Openings vorgeschlagen hat - , dann heisst das nicht dass ich das Handy so wie du es kennst (mit dem Riesenpack Features!!!) begehre,

sondern:

dass ich die Buchstaben "K", "8" zweimal die "0" und das "i" am Schluss zur Kenntnis genommen und DANACH das zugehörige Objekt in der wirklichen Welt namens E*ay inspiziert habe - - mehr aber auch nicht!

Erst durch Nachschauen habe ich festgestellt dass dieses Gerät für meine Bedürfnisse total überkandidelt ist.

Daraus, dass ich vorurteilsfrei es angesehen habe, folgert noch lange nicht, dass ich bei minimalen Preisvorstellungen maximal gierig wäre und ein K800i so wie es sich mir JETZT nach dem Ansehen darstellt, überhaupt in Betracht ziehe ;)

Leider hast du mein Posting -Zitat genau an der Stelle abgeschnitten, wo nachfolgend meine Kernaussage stand. :flop:

Allerdings mag es stimmen, dass die Mehrheit solche Geräte honoriert.

EDIT:
    TMausHB:
    habe es mir angesehen ... Vorschlag geht in die richtige Richtung. .. 6 Stunden vor Auktionsende bei moderaten 17,50 Euro ... bin gespannt :cool:
    hat zumindest UMTS - ob EDGE dabei ist, konnte ich allerdings nicht feststellen

• Stefan, ich würde mir einfach ein Preislimit setzen und bei jeder (deutschen) Auktion bei eBay mitmachen, bis es klappt. Du solltest halt darauf achten, dass ein Datenkabel dabei ist oder Mini-USB als Anschluss nutzt. Und halt ein wenig auf die Beschreibung und den Verkäufer des Angebots.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!