Wichtige Frage:Verbindung Notebook-PC

• Servus,

hoffentlich kann mir jemand helfen: Mein PC Bildschirm ist kaputt gegangen und ich habe gehört, dass man auch vom Laptop aus auf den PC zugreifen kann (evtl. mit SW PCanywhere?).
    Also nicht nur Daten rüberziehen, was wohl mit Netzwerkkarte möglich wäre, sondern auch Programme auf dem PC vom Laptop aus aufrufen & ausführen!(z.B CD`s brennen etc.)
    Oder kann ich auch ganz einfach den Laptop-Bildschirm als "normalen" Bildschrim nutzen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal für schnelle Antworten!

Grüsse Hotdog79

• Wenn Du nicht PC Anywhere schon auf dem PC installiert und aktiviert hast, wird Dir das wenig nützen. Außerdem brauchst Du auch dafür natürlich eine Netzwerkverbindung, um PC und Notebook zu verbinden ;)

Das einfachste wird leider sein, einen neuen Monitor zu beschaffen oder zu gucken, ob Du den alten repariert bekommst (evtl. nur Kabelbruch?)...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Bei XP Prof. ist ein Fernsteuerungsprogramm schon integriert - aber wie Daniel schon geschrieben hat, muß das natürlich bereits installiert, aufgerufen und eine Verbindung hergestellt sein.

:)

handymaniac

Too old to die young

• Re: Wichtige Frage:Verbindung Notebook-PC

Zitat

Original geschrieben von hotdog79
    Servus,
    [snip]
    Oder kann ich auch ganz einfach den Laptop-Bildschirm als "normalen" Bildschrim nutzen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal für schnelle Antworten!

Grüsse Hotdog79

Hi!

Dafür gibt es doch Kabel zu kaufen. Du brauchst ja nur von der Grafikkarte des PC's in den Monitoreingang des Notebooks (sofern vorhanden). Aber frag mich nicht, wie diese Kabel heißen. :rolleyes:
    Aber du kannst ja einfahc mal in den Computerladen Deines Vertrauens gehen, und denen das problem schildern. Die werden dann schon wissen, welches Kabel Du benötigst.

Ach ja: herzlich willkommen bei TT! :)

______
    Thomas

• Re: Re: Wichtige Frage:Verbindung Notebook-PC

Zitat

Original geschrieben von LJ
    ...in den Monitoreingang des Notebooks ...

???
    (Fast) jeder Laptop hat einen Ausgang, damit man einen Monitor oder einen Beamer anschließen kann, aber einen Eingang? Sorry, das hab' ich noch nie gesehen.

handymaniac

Too old to die young

• Ich kenne kein einziges Notebook mit VGA-Eingang

Insbesondere Hardwarenahe Software wie Brennprogramme sind schwer über die Ferne zu realisieren.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Also nen VGA-Eingang am Notebook hab ich bisher auch noch nicht gesehen...:p

Aber man kann ohne Probleme Software, wie z.B. Brennsoftware von einem anderen Rechner aus ausführen... z.b. VNC oder so ein Programm --> fernsteuern leicht gemacht :D

Aber frag doch einfach nen Kumpel ob Du ihn da kurz anschließen kannst...dann packst Du VNC in den Autostart und schon sollte das kein Prob mehr sein...:top:

----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

• Verbindung Notebook-PC

Servus,

ja ich weiss, dass PC Anywhere schon installiert sein muss. Hab mir schon einen Bildschirm ausgeliehen, um es evtl. zu installieren. Die Frage ist nur, was ist die billigste und einfachste Variante. Bildschirmneukauf schließe ich aus Platzgründen und mangels Flexibilität aus! Ich will den alten PC als Art Storage(Digi-Bilder) & Firewall bzw. Brenner aber behalten!
    Weiss jemand also ne bessere Lösung als PC Anywhere?

Danke,

Grüße Hotdog79

• Re: Re: Re: Wichtige Frage:Verbindung Notebook-PC

Zitat

Original geschrieben von handymaniac

???
    (Fast) jeder Laptop hat einen Ausgang, damit man einen Monitor oder einen Beamer anschließen kann, aber einen Eingang? Sorry, das hab' ich noch nie gesehen.

handymaniac

Oh Gott, wie peinlich. Da habt ihr natürlich recht. :o
    Tut mir leid, ist wohl heut nich mein Tag :rolleyes:

EDIT:
    Um meinen :gpaul: von vorhin wieder gut zu machen, empfehle ich hotdog79 einfach mal DameWare.
    Das Programm muss nur auf dem Notebook installiert werden. Die Dateien, die auf dem Zielrechner benötigt werden, kopiert das Programm von selbst.

______
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!