Mit Analog-Modem via DFÜ online

• Hallo zusammen,

eine bekannte ist nach einem DSL-Anbieterwechsel nun einige Ziet ohne DSL. Ich wollte ihr in der Übergangsphase mein "Topspeed Devolo USB-Modem" installieren. Das BS XP vergibt aber immer eine COM-Schnittstelle. :confused: Ich krieg das einfach nicht fertig auf USB zu konfigurieren :gpaul:

Hat jemand einen Tipp?

Danke

• [QUOTE] Original geschrieben von Mozart40
    Da ich nicht verstehe was du da genau machst, erklär ich mal wie ich es machen würde. Treiber-CD einlegen, Setup ausführen und Treiber installieren lassen. Danach Modem anstecken, fertsch.

MFG Kai [/QUOTE

ja, genauso habe ich es installiert. Das Modem wählt aber nicht über die USB-Schnittstelle an, sondern will über einen (virtuellen) Com-Port anwählen. :confused:

• Machst du mit einer DFÜ-Verbindung die Einwahl oder mit einer Extra-Einwahlsoftware vom Anbieter? IMHO ist das mit dem virtuellen COM-Port normal, da zu DFÜ-Erfindungszeiten noch kein USB erfunden war. Entsprechend wurde das so gelöst, dass man auch über den USB-Port eine Einwahl realisieren kann. Einen Eintrag im Gerätemanager unter "Modems" hast du aber?! Bei der Einrichtung selbst, wird eigentlich nicht nach irgendwelchen Anschlüßen gefragt, siehe auch hier.

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Machst du mit einer DFÜ-Verbindung die Einwahl oder mit einer Extra-Einwahlsoftware vom Anbieter? IMHO ist das mit dem virtuellen COM-Port normal, da zu DFÜ-Erfindungszeiten noch kein USB erfunden war. Entsprechend wurde das so gelöst, dass man auch über den USB-Port eine Einwahl realisieren kann. Einen Eintrag im Gerätemanager unter "Modems" hast du aber?! Bei der Einrichtung selbst, wird eigentlich nicht nach irgendwelchen Anschlüßen gefragt, siehe auch hier.

MfG Kai

Ja, via DFÜ. Dein Link ist spitze. Er hat mich aber nur bestätigt, da ich genau dies duchgezogen habe. Ich fürchte wir müssen in der DSL-losen Zeit ohne Internet auskommen. :( .

Danke für deine Mitarbeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!