GPS? Was stelle ich bei TomTom ein ?

  • Hallo,


    ich habe eien HTC Touch HD und die TOMTOM Software 5.x von meinen MDA noch. Diese würde ich gern mit den HTC nutzen.


    Ich weiss aber nicht wie ich ein GPS Signal bekomme, kann mir bitte jemand helfen?


    Ist es ein Internes Modem?


    Wieviel Baud? Welche Com Stelle?


    Hat es jemand für sich eingestellt und kann mir seine Daten posten? Danke
    Bekomme immer "kein GPS Signal"


    Ich habe zu der Karte ein externes GPS gerät von TomTom, denke dass ich das nicht mehr benötige.


    Muss ich GPS erst einschalten im Gerät?


    Danke vielmals

  • Ja GPS musst du erst anschalten , Com 7, 4800 Baudrate.
    so hatte es auf jedenfalls bei mir funktioniert , als ich noch den Touch Pro hatte.


    nun habe ich das iPhone 3G wegen mangelnder Bedienerfreundlichkeit des Touch Flo beim Pro.

  • Also ich selbst benutzte TOMTOM 7 und schalte es einfach an und schon wird das GPS automatisch erkannt.


    Ich schalte es aber jedesmal separat an mit "HTC GPS TOOL" an da es (meiner Meinung nach) wesentlich schneller (binnen Sekunden!) Satelliten findet. ;)

  • Ich gehe davon aus dass TomTom 5 auf dem HD nicht läuft.
    Laut dieser Liste laufen nicht mal alle TomTom6 Versionen.
    Ausserdem kannst du nicht einfach das Kartenmaterial eines Standalone Navis mit einem Software basiertem nutzen.

  • Ich sage es mal so, die Westeuropakarte von TomTom 6 laufen sowohl auf Symbian, WM und den Standalone Geräten ;)
    Mit ein wenig config Änderung passt das schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!