Android Market Ntzung aus dem Ausland?

  • Hallo,


    habe mein deutsches G1 gerade mit mir in Polen und betreibe es mit einer Orange Karte. Regestriert habe ich es schon daheim über Simyo mit meinem deutschen Google Konto. Als ich es in Deutschland mit Simyo betrieb und über Wlan im Adroid Market surfte, hab ich mir APNDroid runtergeladen. Hat soweit funktioniert und alles war okay.


    Wie gesagt, nun bin ich im Ausland und betreibe es mit einem örtlichen Netzbetreiber, das Konto ist jedoch das gleiche. Mein Problem ist nun, dass wenn ich hier über Wlan in den Adroid Market gehe, der Download einfach nicht startet. Der Balken führt einfach nicht weiter und es steht stundenlang da "Download wird gestartet". Sonst funktioniert aber alles, also Internet und E-Mails.


    Kann mir das jemand erklären?


    LG; Simon

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

  • Keiner eine Idee? Bin ich etwa der einzige der sein g1 in den Urlaub mit nimmt?

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

  • Habe mein G1 in Hongkong genutzt mit einer lokalen SIM (3 HGK) und konnte den Market nutzen.


    Gruß,
    Bexman

  • Ich nutze mein G1 (aus Deutschland) in Spanien, aktiviert wurde es mit meiner spanischen Vodkafone Sim. Das google Konto… hmm keine Ahnung ob es ein deutsches ist, ist jdf. eine gmail.com Adresse.
    Ich habe das selbe Problem, wenn ich es am WLAN in unserem Institut verwende, zu Hause klappt es jedoch. Ich schaetze es liegt an der Firewall, oder mit dem NAT klappt etwas nicht. Am Market an sich wird es jedoch nicht liegen, denn in einem anderen Netwerk funktioniert er ja.

    Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!