Hat jemand im August bei Tchibo die Sporttasche gekauft ?

• Mal unabhängig davon wie teuer sie ist und ob irgendwelche Halterungen brechen könnten.
    Ich würde sie zumindest für Flugreisen nicht einsetzenl, das sie auf mich so wirkt, als sei sie den Extrembelastungen die durch das Bodenpersonal entstehen, nicht gewachsen.
    Und willst du wirklich, das dir jede Unterhose einzeln auf dem Gepäckband entgegenkommt??
    Eine kaputte Halterung wäre da wohl das kleinere Übel, aber Reissverschluss und Nähte........... nun ja.
    (Immer vorausgesetzt, das es sich im Flugreisen handelt)

• Speziell bei Koffern und Taschen, die für Reisen eingesetzt werden, rate auch ich: nicht auf den Preis achten! Wer hier Qualität will, muss etwas tiefer in die Tasche greifen!

Wirklich robuste "Sporttaschen" kenne ich keine. Es gibt aber (wurde ja oben schonmal erwähnt) solche Reise-Sport-Taschen mit Rollen. Die sind vielleicht eher angebracht. Definitv auch teurer als die genannten 13EUR, aber da kannst Du relativ sicher sein, dass Du nicht Deinen Kofferinhalt einzeln vom Band suchen musst, weil eine der billigst zusammengefügten Nähte geplatzt ist.

Meine klare Empfehlung geht im Kofferbereich zu Rimowa; sicherlich keine Schnäppchen (ab und zu hat Karstadt mal diese Vorteilswochen, da einfach mal nachschauen!), aber wirklich extremst haltbar. Und ein paar Kratzer, Bandspuren und Beulen geben speziell den Aluminium-Rimowas eine gewisse "Reife". ;) Dicht nach Rimowa kommt auch gleich Delsey.

• Danke für die weiteren Erfahrungsberichte.
    Bei mir ist das insoweit anders, als ich meine Sporttaschen noch nie
    einem Bodenpersonal anvertraut habe.
    Das ist mein Handgepäck !

Zwar sind hier meist 10 Kilo Maximum, aber nach Sicherheitskontrolle
    kommt dann evtl. das Laptop mit darein, diverse Zeitungen und 1 oder
    2 Liter Flüssigkeit.
    Und schwupps - sind wir bei den angegebenen 15 Kilo.
    Zwar sind das dann keine sehr sehr lange Strecken, aber auch auf
    500 Metern kann dann so eine Öse oder Schnalle brechen.

Ansonsten stimme ich mit dersvennie überein: geht sowieso irgendwann kaputt, also besser nicht so teuer. Nur das "irgendwann" sollte später liegen als nur 2 Trips!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!