Kein Bluetooth mehr an Vaio Notebook

• Da sich meine Lage doch nun drastisch verschlimmert hat, eröffne ich doch lieber einen neuen Thread.

Was passierte:

Ich nutze Windows Vista HomePremium SP1. Bei mir ist das Problem, dass ich bei meinen Bluetoothgeräten unter Eigenschaften-> Diensten zwar jeden Haken setzen kann, gehe ich jedoch auf OK oder Übernehmen erhalte ich eine "Zugriff verweigert" Meldung.

Das Problem scheint bei Vista nicht bekannt zu sein, finde das immer nur im Bezug auf XP SP3.

Bluetooth selbst funktionierte.

Ich habe es dann also mal über die Anleitung für XP SP3 probiert (dumm ich weis..)

1. Go to Start->Run and type in "services.msc" and click OK

2. Find "Bluetooth Support Service" in the list of services and double click to open the properties window

3. Click on the "Log On" tab and select "Local System Account" for "Log on as:"

4. Click Apply and OK

5. Right click on "Bluetooth Support Service" and select stop then right click on "Bluetooth Support Service" again and select start

6. You may need to reconnect your bluetooth devices; everything should be working now.

Seit diesem Zeitpunkt findet Bluetooth bei mir keine Geräte mehr. Versuchte ich das rückgängig zu machen, so vorderter man ein gültiges Passwort für den alten Anmeldemodus. Da ich keine Ahnung dazu hatte habe ich versucht die Bluetoothtreiber neu zu installieren (Widcom Bluetooth Software 6.10.2200).

Deinstallieren ging, neu installieren nicht, da Widcomm derzeit wohl die Homepage umbaut ist nichts mit Downloads :D!

a) weis jemand wie ich meinen ersten fatalen Fehler rückgängig mache
    b) kann mir jmd die Treiber zukommen lassen? (S/// Notebook ohne Treiber CD ausgeliefert)
    c) Wenn mir dann noch jemand mein ursprüngliches Problem lösen könnte wäre das natürlich spitze!

Danke schonmal für jede Hilfe! :)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich kenne mich mit Vista nicht aus, aber kann man sich dort nicht auch als Administrator anmelden?

Versuch doch dann mal den ganzen Kram rückgöängig zu machen / zu löschen / zu installieren / was auch immer...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Bin als Administrator angemeldet, Benutzerkontensteuerung ist aus.

Aber das hilft mir nichts ich wüsste nicht wie ich das rückgängig machen sollte? Immerhin wüsste ich nicht welches Passwort ich in den Bluetootheinstellungen aus der engl. Anleitung eingeben müsste. Genausowenig kann ich Treiber installieren die ich nicht habe.

Trotzdem danke.

• Ich meine mich zu erinnern, das bei meinem damaligen BT-Stick als PW zum Installieren (!) 0000 ( 4 x Null) eingegeben werden musste.

Was die Treiber angeht: Versuch es doch mal hier oder hier .

Muß ja nicht immer von der Herstellerseite sein. ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich habs ja bei Broadcom probiert ;) (2. Link führt ja dahin). Da gibts nichts. Und dein 1. Link führt genauso zu Broadcom wo man derzeit nichts laden kann.

Daher sind die Links beide "von" der Herstellerseite :D

Und 4 x 0000 funktioniert nicht, ich weis auch nicht wirklich was ich da als Namen des Kontos wählen soll.

Hab mal n Screenshot gemacht worum es geht.

Weis denn niemand eine Lösung? Wollte nicht unbedingt neu aufsetzen aber ohne Bluetooth macht mein neues A2DP Headset 0 Sinn. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!