Sohn hat Spiele abonniert, was nun?

• Hallo,

ich brauche nochmal Hilfe von en Experten hier. Mein Sohn (11) hat trotz mehrfacher Ermahnung meinerseits bei einem bekannten Sportkanal eine SMS für ein Spiele-Abo abgeschickt :mad: . Nun wurden natürlich sofort 9,99 € für die monatliche Nutzung abgebucht. Da er natürlich wusste dass er einen Fehler gemacht hatte, hat er natürlich auch die SMS gelöscht die er an den Anbieter geschickt hat :gpaul: .

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen? Würde es reichen einfach die Prepaid-Karte nicht mehr aufzuladen oder fallen die Kosten weiterhin an und irgendwann bekomme ich als eigentlicher Inhaber der Karte eine dicke Rechnung?

Bitte HILFE!!!

Viele Grüße
    JoFi

• beim netzbetreiber anrufen die können dir meistens sagen welches abo von welchem anbieter du hast, dann rufst du dort an und bestellst das ab

• Wie wäre es mit Handyverbot? Im übrigen würde ich den Anbieter einmal anschreiben und mitteilen, daß Dein beschränkt geschäftsfähiger Sohn gehandelt hat und Du die Einwilligung zum Abo verweigerst.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Der Tipp von Timeslot ist sicher gut gemeint, m.E. kannst du dir den Aufwand sparen, denn du hast die SIM Karte (im Handy) natürlich (auch laut AGB) vor dem Zugriff durch andere Personen wie deinen minderjährigen Sohn zu schützen.

• Zitat

Original geschrieben von JoFi
    Würde es reichen einfach die Prepaid-Karte nicht mehr aufzuladen [...]

Natürlich kann man die Karte (kündigen und) wegwerfen, allerdings kann man die Karte bzw. Rufnummer nicht mehr nutzen. Bei einer erneuten Guthabenaufladung wird das Abo nämlich wieder aufleben.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Wie wäre es mit Handyverbot? Im übrigen würde ich den Anbieter einmal anschreiben und mitteilen, daß Dein beschränkt geschäftsfähiger Sohn gehandelt hat und Du die Einwilligung zum Abo verweigerst.

Den Terror hatte ich hier mal mit J*mb*.
    Ales nur weil eine Loeschlogo SMS ein Abo ausgeloest hat.
    Zum Glueck lag der Schaden bei ca. 13€ Prepaid Guthaben und Kosten fuer die Hotline von besagten Anbieter.
    Danach liess ich bei t-mobile die Nummer fuer Dienste von Drittanbietern sperren.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von osblo
    Der Tipp von Timeslot ist sicher gut gemeint, m.E. kannst du dir den Aufwand sparen, denn du hast die SIM Karte (im Handy) natürlich (auch laut AGB) vor dem Zugriff durch andere Personen wie deinen minderjährigen Sohn zu schützen.

Das ist schön und gut, aber diese Fahrlässigkeit führt trotzdem nicht dazu, daß der TE vertraglich gebunden wird. Der Anbieter könnte lediglich Schadensersatz in Höhe des negativen Interesses verlangen, was sicherlich weitaus günstiger als das Abo ist. Zudem würde das Handeln des Sohnes den TE binden, wenn er den Anbieter nicht über den Sachverhalt aufklärt und so eine Duldungsvollmacht entsteht.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Vielen Dank für Eure Tipps. Jamb* war der Anbieter, ich habe die, zwar kostenpflichtige, Hotline auf gut Glück als erstes angerufen da dort das von meinem Sohn heruntergeladene Spiel im Angebot war. Die Kundenhotline war sehr hilfsbereit und hat das Abo gelöscht und eine SMS mit der Kündigungsbestätigung geschickt.

Es wäre schon blöd gewesen wenn wir die SIM nicht mehr hätten nutzen können, das Teil eine Prepaid-Paketes welches erst 1 knappes Jahr alt ist, mein Sohn hätte dann auch das Handy nicht mehr nutzen können.

Viele Grüße
    JoFi

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Die Karte nicht mehr aufzuladen hilft als Holzhammermethode auch.

Kann ich bestätigen, hatte mir mal ein Abo eingefangen und trotz mehrerer Kündigungs-SMS wurden monatlich 5€ fällig. Die Karte dürfte mittlerweile mit mehreren 100€ in der Kreide stehen.

Eine Rechnung etc. habe ich nie bekommen (schon mehrere Jahre her). Ich wollte eh ein neues Handy...

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!