o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Kalendermonat.

Sicher?
    Das wäre ja sehr unpraktisch.
    Die einzelnen Gespräche gelten ja immer pro Abrechnungszeitraum; und bei Überschreiten der 60 Euro wird auf einmal umgeswitcht auf Kalendermonat?

Wäre ja unsinnig, da die wenigsten Abrechnungszeiträume mit Monatsanfang beginnen und dann immer nur 30 - x Tage in den Airbag einfliessen, da die ersten x Tage ja bereits mit der vorherigen Rechnung abgerechnet wurden.

Allein aus abrechnungstechnischen Gründen wäre nur der Abrechnungszeitraum sinnig.

• Mir wurde übrigens gestern der Wechsel von einem Genion oH online mit 15% Rabatt in den O2o online verwehrt. Wäre nur für Neukunden. :rolleyes: Hätte zwar in den O2o wechseln können, aber nur ohne 15%. Naja ohne Worte, O2 halt :flop:

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Sicher?
    Das wäre ja sehr unpraktisch.
    Die einzelnen Gespräche gelten ja immer pro Abrechnungszeitraum; und bei Überschreiten der 60 Euro wird auf einmal umgeswitcht auf Kalendermonat?

Wäre ja unsinnig, da die wenigsten Abrechnungszeiträume mit Monatsanfang beginnen und dann immer nur 30 - x Tage in den Airbag einfliessen, da die ersten x Tage ja bereits mit der vorherigen Rechnung abgerechnet wurden.

Allein aus abrechnungstechnischen Gründen wäre nur der Abrechnungszeitraum sinnig.

Der 1. Abrechnungszeitraum endet vorzeitig zum Monatsende, ab dann endet jeder Abrechnungszeitraum zum Monatsende. Daher Kalendermonat.

• Zitat

Der 1. Abrechnungszeitraum endet vorzeitig zum Monatsende, ab dann endet jeder Abrechnungszeitraum zum Monatsende. Daher Kalendermonat.

Das steht bei o2 aber anders:

Zitat

Die erste Abrechnung erfolgt vorzeitig, spätestens 12 Tage nach Vertragsabschluss.

Also ggf. erste Abrechnung nach 12 Tagen, dann wieder vorzeitig zum Monatsende, und dann monatsweise? Kann ich mir kaum vorstellen. Was stimmt?

• Aus einer SMS:

Lieber o2 o Kunde: Ihr 1. Abrechnungszeitraum für den o2 Kostenairbag endet vorzeitig am 31.07. Danach endet der Abrechnungsmonat jeweils zum Ende eines Monats

• Bei o2 steht in den Fußnoten zu O2o:

Der O2 Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Sie - unabhängig davon wie viel Sie tatsächlich nutzen - für nationale Standardgespräche/-SMS innerhalb eines Abrechnungsmonats nicht mehr als 60 € (mit 15% Online Vorteil nur 51 €) bezahlen. Bei Zahlung per Rechnung gilt nach erster Abrechnung, die wenige Tage nach Vertragsabschluss vorgenommen wird, jeweils der Abrechnungsmonat.

Edit:

http://www.o2online.de/nw/tari…122240&et_sub=start-news2

Ganz unten "Rechtliche Hinweise einblenden"

• Ich habe die gleich Erfahrung wie Royal gemacht. Ich habe 3 Tage noch zum Monatsende gehabt, bekam die gleiche SMS wie er und habe dann auf das Inet Paket auch nur 3 Tage anteilig abgerechnet bekommen.

• Zitat

Nein, wenn da o2o Online steht heisst das, dass es sich um einen Online-Vertrag handelt. Und den gab es auch schon vor der 15% Aktion.

:confused:

Ok, das war mir nicht bekannt und wurde mir an der Hotline auch anders gesagt.
    Dort sagte man mir, daß "online" der Indikator für den neuen Onlinetarif mit 15% Rabatt ist. Wieder ein schönes Chaos bei o2.

Ich glaube auch erst daran, daß alles klappt, wenn ich die erste Rechnung sehe ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• mir wurde gesagt das alles so weiter läuft nichts davon das sich der abrechnungzeitraum ändert .mein vertrag wurde zum 20.08.2009 auf o 2 o umgestellt also kann ich davon aus gehen das ich in den nächsten tagen die erste rechnung bekomme? Oder zum 31? Oder wird sich garnichts andern ?

• Also, bei mir steht immer noch "o2o online" (wie auch schon davor); mittlerweile ist eine Tarifwechselbestätigung per SMS eingetroffen; ebenso eine weitere SMS, dass der Abrechnungszeitraum vorzeitig zum 7.9. (und zukünftig immer am 7.) endet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!