wo liegt der unterschied zw. o2o online/offline?
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
@mexiko-city:
Meinst du Rabatte auf Online Abschluss?Weiß bisher IMHO keiner....muss man wohl abwarten!!
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wer will denn solch einen Tarif haben?
Kein Mensch bestimmt...Ich kann diesem Tarif absolut 0 abgewinnen, aber gut, das ist meine Meinung, die habe ich schon mehrfach gesagt, und ich denke ich sollte es dabei auch jetzt belassen.
#
Kein Mensch würde ich jetzt auch nicht sagen, für Vieltelefpnierer ist er durchaus interessant, das sind aber nicht die meisten Handynutzer. Für die allermeisten ist er aber nicht der ideale Tarif, das kann man schon so sagen. -
Zitat
Original geschrieben von ChaosSalto
Nun mal Butter bei die Fische:
Wer hat exakte Informationen, wie BT und O² das mit den FN-Nummern und der Abrechnung durchführt?Das wird ganz sicher im Block eingekauft (das Nummernkontingent) und eine Pauschale für die Anbindung ins O2 Netz gezahlt. Das Routing macht O2 ja quasi alleine, denn mehr als alle ankommenden Gespräche an einen einzigen Teilnehmer (O2) durchzureichen, macht BT ja nicht. Outbound findet über die Festnetznummern nicht statt, das geht über die Mobilnummer und die Tarifierung passiert intern bei O2.
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
@mexiko-city:
Meinst du Rabatte auf Online Abschluss?Weiß bisher IMHO keiner....muss man wohl abwarten!!
ja das meinte ich, weil vodafrank schrieb, dass offlinekunden nun in den tarif verlängern können und auch auf online wechseln können. Nur bisher ist ja noch kein unterschied zwischen offline/online bekannt...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
#
Kein Mensch würde ich jetzt auch nicht sagen, für Vieltelefpnierer ist er durchaus interessant, das sind aber nicht die meisten Handynutzer. Für die allermeisten ist er aber nicht der ideale Tarif, das kann man schon so sagen.
Nur wie viele der "allermeisten" haben überhaupt den für sie optimalen Tarif?
Die ganze Rumdiskutiererei hier bringt doch jetzt eh nix. o2 wartet eh erstmal die Ergebnisse des aktuellen bzw. sogar des nächsten Quartals ab bevor vielleicht irgendwas am neuen Tarif geändert wird. Hier haben sich eh die Fronten verhärtet und keiner wird einen anderen Seite "bekehren". Wobei die meisten ja mit ihren aktuellen Tarifen relativ glücklich sind und es ihnen eigentlich egal sein könnte, ob der neue Tarif gut oder schlecht läuft.

-
Wenn das mit dem neuen Tarif nicht so läuft, wie sie sich das vorstellen, dann wird es nach einer gewissen Zeit bestimmt Änderungen am neuen Tatifkonzept geben. Ich sehe das als eine Art Versuchsballon, den man da jetzt startet.
-
So ist es. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
Am Ende entscheidet O2 ganz allein, was mit dem Tarif passiert oder ob andere folgen oder abgeschafft werden. Ob gut oder schlecht sollte jetzt besser nicht mehr diskutiert werden. Lieber Fakten wie online/offline, Zusatzpacks usw... -
Der neue Tarif ist allenfalls für eine kleine Randgruppe interessant.
Als Ergänzung zum Tarifportfolio OK, aber als Ersatz ein totaler Flop :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
Der neue Tarif ist allenfalls für eine kleine Randgruppe interessant.Als Ergänzung zum Tarifportfolio OK, aber als Ersatz ein totaler Flop :flop:
Du sagst es.
Ich denke, etliche von uns hätten mit einer Erhöhung der besteheneden o2-Genion-Tarife um 2,- bis 2,50€ dagegen(!) so gut wie kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!