o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Zumal 5€ für 30MB im Vergleich zu 10€ für die Flat ja maßlos überteuert sind...

Wenn man aber mit der Standardabrechnung vergleicht:
    30MB bei 0,09€/10kb wären rund 270€. Da sind 5€ schon n Schnäppchen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn man aber mit der Standardabrechnung vergleicht:
    30MB bei 0,09€/10kb wären rund 270€. Da sind 5€ schon n Schnäppchen ;-)

Standard ist doch 9 Cent pro Minute. :confused: :confused:

• Je nachdem ob man die Standardabrechnung Time oder die Standardabrechnung Volume hat.
    Dann sinds entweder 9cent pro Minute oder 9cent pro 10kb

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Und woraus schließt du hier auf einen Studententarif?:

Vielleicht wird bei der Frage nach günstigen Tarifen automatisch auf studentische Sparsamkeit geschlossen ;)

So oder so eignet sich bei regelmäßigen Mailabruf 9cent/Einheit kaum als günstige Lösung, egal ob Zeit oder Volumen... und 30MB sind zu wenig für Mails oder surfen und zu viel um 1x im Monat spiegel.de zu lesen...

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Je nachdem ob man die Standardabrechnung Time oder die Standardabrechnung Volume hat.
    Dann sinds entweder 9cent pro Minute oder 9cent pro 10kb

Bei allen halbwegs aktuellen Tarifen ist die Standardabrechnung Time voreingestellt. Also auch beim o2 o.

• "Ihr Vertrag o2o kann jetzt verlängert werden"

Frage: Kann man hier von einem Fehler im o2 System ausgehen oder lässt sich ein kleines "Extra" rausholen?

Viele Grüße

Tante Edit:

Vertragsverlängerung mit Ihrem bisherigen Tarif nicht möglich

Leider ist eine Verlängerung in Ihrem bisherigen Tarif O2 o nicht möglich. Dieser Tarif kann nicht mehr verlängert werden. Sie haben die Möglichkeit in einen unserer neuen lukrativen Tarife zu wechseln.

Also wahrscheinlich ein Versuch Nutzer aus dem alten o2o zu "locken"

• Soweit ich weiß, kannst Du über die Verkängerungsfunktion einen Tarifwechsel vornehmen. Wenn schon im o2o bist, kannst Du im weiteren Prozess den o2o nicht anwählen. Also kein Fehler im System, aber ein Extra kann man sich höchstens mit Tarifwechsel (in einen Tarif mit MVL) ergattern.

• Jain.

Der Hinweis erscheint seit einiger Zeit bei allen Verträgen, die rein theoretisch verlängerbar sind.
    Beim o2o und o2 Blue flex also immer, bei allen anderen Verträgen ab 5 Monate vor Vertragsende.

Welche Verlängerungsmöglichkeiten man hat, sagt die Meldung ja nicht aus ;-)
    Beim o2o sollte einleuchten, dass eine VVL in den o2o selbst nicht möglich/sinnig ist.
    Aber in einen Laufzeitvertrag kann man natürlich verlängern.

• Hey Leute,
    ich habe zur Zeit den kostenlosen Testmonat für das Internet Pack M aktiviert. Danach würde ich gerne das Pack weiter buchen. Wie stelle ich das jetzt am besten an, dass es möglichst nahtlos geht? Wenn ich es jetzt schon buche wird es ja auch sofort berechnet oder geht das sowieso erst ab dem nächsten Abrechnungsmonat?
    Danke für Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!