Kurios: o2 berechnet BWHZ auf eingehendem Handy

  • Girokonto-Gutschrift


    Stilloser Umgang mit langjährigen Kunden:


    Nachdem mehreren Betroffenen durch die Hotline versichert wurde, die (nicht unerheblichen) Beträge nicht erneut als Gesprächsgutschriften, sondern diesmal als Rückzahlung aufs G.-Konto zu veranlassen, ist dies nun erst nach schriftlicher Reklamation geschehen.


    Wobei es aber schon recht eigenartig ist, dass nun die entspr. Beträge kommentarlos den Konten gut geschrieben wurde, aber in keinem Fall (!), eine schriftl. Reaktion, oder gar Entschuldigung erfolgte!


    Das ist schon krass! Man hat monatelang Stress in Form von mühsamen Reklamationen bei den "Fachleuten" der Hotline, muss sich abstruse Erklärungen seines vermeintlich eigenen Fehlers anhören, 02 zieht nachweislich falsche Beträge ein und schreibt die Summe aus reiner Kulanz (!) dem Kunden (nur) als Gesprächs, nicht als Rechnungsgutschrift gut.
    Bekommt dann beim nächsten Monat hoch u. heilig versprochen, dass der erneut falsche Betrag sofort dem Girokonto gut geschrieben wird, dies geschieht dann wochenlang aber auch nicht, diesmal erhält man also von o2 garnichts (Gespr. Gutschrift weint man deshalb nun schon nach), man reklamiert schriftl. und bekommt dann 14 Tg. später den Betrag aufs Konto "geklatscht" u. hört sonst nix mehr! So bindet man Kunden! :flop:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Girokonto-Gutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Stilloser Umgang mit langjährigen Kunden:
    [...]
    Das ist schon krass! Man hat monatelang Stress in Form von mühsamen Reklamationen bei den "Fachleuten" der Hotline, muss sich abstruse Erklärungen seines vermeintlich eigenen Fehlers anhören, 02 zieht nachweislich falsche Beträge ein und schreibt die Summe aus reiner Kulanz (!) dem Kunden (nur) als Gesprächs, nicht als Rechnungsgutschrift gut. [...]


    So bindet man Kunden! :flop:


    Offenbar klappt es - nicht nur Du läßt es mit Dir machen.

  • Nicht alle


    Einer der betroffenen hat nun vor, dass neue Angebot eines Konkurrenten mit einer "legalen" BWHZ und weiteren Schmankerln wahrzunehmen.
    Selbst als ehemaliger Viag Interkom Kunde waren die jüngsten Frechheiten von o2 für ihn nun eindeutig u. endgültig zu viel!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!