Ohjeh
Wenn mal nicht bei dieser Gelegenheit auch noch die Mega-Homebereiche aus den Viag Interkom Zeiten salutiert werden ...... ![]()
Dieser Rundumschlag (aus Sicht von o2) wäre dann durchaus als gelungen zu bezeichnen! :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ohjeh
Wenn mal nicht bei dieser Gelegenheit auch noch die Mega-Homebereiche aus den Viag Interkom Zeiten salutiert werden ...... ![]()
Dieser Rundumschlag (aus Sicht von o2) wäre dann durchaus als gelungen zu bezeichnen! :flop:
Oha, ich bin echt positiv überrascht.
Ich hatte meine letzte Rechnung am 8.5. reklamiert, der Fehler wurde aufgenommen und mir wurden die fraglichen Posten gutgeschrieben. Entgegen meiner Erwartungen und der Aussage des Hotliners wurde dies sogar noch bei der Abbuchung berücksichtigt, die Gutschrift erfolgte also noch vor der Lastschrift.
Ein paar Tage darauf hat o2 auch versucht mich anzurufen, nur leider während ich am Arbeiten war.
Heute kam dann ein Brief, dass man versucht habe, mich telefonisch zu erreichen.
Der Fehler wurde von der Technik erkannt und man garantiert, dass dieser nicht mehr vorkommt..
Und das ganze sogar mit handschriftlicher Signatur..
Hat sonst keiner so ein Schreiben bekommen?
Zusätzlich dazu kam jetzt noch eine SMS in der ich nach der Qualität der schriftlichen Antwort gefragt wurde und diese mit den Noten 1-6 (per Antwort-SMS kostenlos) bewerten sollte..
Auf meiner neuen Rg. sind auch keinerlei Umleitungen mehr berechnet.
Irgendwie scheine ich denen als Kunde ja richtig wichtig zu sein ![]()
Etwas OT:
Da ich früher die die Hotline genutzt habe(nutzen musste), weiß ich nicht, ob das neu ist:
Ich werde nach jedem Gespräch gefragt, ob ich mit der tel. Beratung zufrieden war.
Nix
Mehrere Betroffene aus meinem Umfeld, wie auch meine Wenigkeit, haben bisher keinerlei Kontaktaufnahme durch o2 zu vermelden.
Egal, Hauptsache das ständige reklamieren nach Rechnungserhalt hat tatsächlich ein Ende .....
Wir bleiben gespannt!
Übrigens, die versprochene Girokonto-Gutschrift ist auch noch nicht zu verzeichnen, war evtl. doch nur Bla-Bla! :mad:
Komisch..
Ich weiß leider nicht, wie die internen Abläufe bei o2 sind aber wahrscheinlich habe ich nur einen Hotliner erwischt, der meine Fehlermeldung gleich an "hörere" Stelle weitergeleitet hat.
Oder die belohnen mich dafür, dass ich ihnen mit mehreren Verträgen seit 6 Jahren die Treue halte und brav zahle ![]()
Aber egal, solange nun keinem mehr was berechnet wird, ist es letztendlich ja einigermaßen akzeptabel ausgegangen.
Noch komischer ....
..... das bei meinen Beispielen durchweg Leute betroffen sind, die alle seit Netzstart Viag Interkom (!) ununterbrochen Kunde sind und z.T. 6 Anschlüsse bei o2 haben.....
Umsatz wird von denen sicher auch genügend generiert, aber angeschrieben wurde (bis jetzt) noch kein einziger!
Viell. meint o2 das es sich da ohnehin um "sichere Kundschaft" handelt.
Wenn sie sich aber da nicht täuschen! :flop:
Gibt es eigentlich ein exaktes Ende der falschen Berechnung, oder wird in einem laufenden Rechnungszeitraum die "U"-Geschichte noch vor Rechnungserstellung herausgefiltert. Eventuell wird so auch das Problem behoben, in dem die Berechnung weiterhin erfolgt, sie jedoch im nachhinein ausgefiltert wird. Wer kennt sich denn mit Abrechnungssystemen im Mobilfunk, speziell bei o2 aus?
Erste fehlerfreie Rechnung nach 3 Monaten.
Der Fehler scheint jetzt behoben und zwar für den gesamten Rechnungszeitraum (05.05. - 04.06.). Bei der Rechnung davor waren fortlaufend Umleitungen von der Festnetznummer auf der ankommenden Nummer mit MCs berechnet. Hatte noch bis Anfang Juni mit Rechnungsabteilung, Technik etc. mit ziemlich frustrierendem Ergebnis verhandelt, allerdings immer wieder Gutschriften bekommen, die die Gesamtrechnung bis weit unter die GG gedrückt haben.
Anfang Juni kam ein total verqueres Schreiben, wonach man Rufumleitungen aufgehoben habe und der Fehler beseitig sei. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber offensichtlich haben sie einen Rechnungsfilter gelegt, denn Anfang Mai muss der Fehler noch bestanden haben. Mal sehen, wie sich die Fehlerkorrektur bei anderen Umleitungen auswirkt... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cogogt
Oha, ich bin echt positiv überrascht.
Ich hatte meine letzte Rechnung am 8.5. reklamiert, der Fehler wurde aufgenommen und mir wurden die fraglichen Posten gutgeschrieben. Entgegen meiner Erwartungen und der Aussage des Hotliners wurde dies sogar noch bei der Abbuchung berücksichtigt, die Gutschrift erfolgte also noch vor der Lastschrift.
Ein paar Tage darauf hat o2 auch versucht mich anzurufen, nur leider während ich am Arbeiten war.
Heute kam dann ein Brief, dass man versucht habe, mich telefonisch zu erreichen.
Der Fehler wurde von der Technik erkannt und man garantiert, dass dieser nicht mehr vorkommt..
Und das ganze sogar mit handschriftlicher Signatur..
Bei einem Kunden liegt ebenfalls eine schriftliche Antwort vor, natuerlich erst nachdem wir ihn zur schriftlichen Reklamation geraten hatten:
"Wir haben ihr Anliegen geprueft. Nach der Aufklärung für unsere Stellungsnahme geht O2 Germany davon aus, dass es sich um einen Bearbeitungsfehler im Einzelfall handelt."
Was anderes hatte ich von o2 auch nicht erwartet, als lauter "Einzelfälle"...
..ich habe nun insgesamt drei Rechnungen schriftlich reklamiert. Die falsch berechneten Umleitungen wurden jedesmal gut geschrieben, mal waren es 100.- € mal 120.- €, jedes Mal ein klein wenig mehr, als die Umleitungen gekostet haben.
Beim dritten Mal hab ich dann geschrieben, daß mir das ganze einen Spaß mehr macht und ich doch jetzt mal eine kleine Entschädigung verdient hätte. Schließlich hab ich jeden Monat die Arbeit mit dem Mist. Vorgeschlagen hab ich einem Surfstick und ne (dritte) Karte zur Multicard.
Eine Kundenbetreuerin (wieder eine, die deutsch nur als Fremdsprache gelernt hat, und das noch dazu schlecht) rief an und gab mir nach einigem Hin und Her gnädig eine Multicard kostenlos. Sie fragte noch bei der Obrigkeit nach, wegen dem Stick, bekam aber letztlich kein ja dazu. (Ich hab sowieso das Internet Pack L, da käm mir der gerade recht - hat jemand einen übrig??)
Angeblich wäre das Problem nun erkannt und behoben. Na mal sehen, Rechnungslauf ist bei mir der 27.
Mir geht der Saftladen (vor allem wegen der grauenvollen Netzabdeckung seit kein Roaming mit D1 mehr geht) langsam auf den Keks.
Mir fallen aber auch keine guten Alternativen ein. Ich habe zu viele Karten und Verträge bei denen, als das ich einfach wechseln könnte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!