Was ist jetzt die aktuelle Firmware fürs STORM?

• Hey Profis,

ich habe die Firmware 4.7.0.78 auf meinem BlackBerry Storm installiert.

Jetzt heißt es am Donnerstag, 12. März 2009, dass die neue BlackBerry Storm Firmware 4.7.0.113 OFFIZIELL verfügbar ist. Aber das ist doch eine kleinere Nummer als die alte? Wie kann das sein?

Wollte es trotzdem installieren, aber mein Desktop Manager sagt, dass keine Updates erforderlich sind. Kann mir das bitte jemand erklären?

Eben höre ich auch was von der Neuen BlackBerry Storm Firmware 4.7.0.83..das scheint ja dann wieder sinnvoll. Oder wie seht Ihr das?

Dicksten Dank für baldige Hilfe!

maze

• Die Frage hätte ganz gut in den Storm-Sammelthread gepasst. Dort kannst Du nachlesen, dass Vodafone Deutschland seit der .78 keine neue Firmware herausgebracht hat. Die anderen Versionen sind zwar von RIM, jedoch wurden sie nicht von Vodafone Deutschland freigegeben. Die neuste RIM-Version ist die .131.

Deswegen lies Dir am besten den verlinkten Thread durch und stell weitere Fragen dort (Um Doppel-Postings zu vermeiden).

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Nein, die neueste offizielle RIM-Version ist die .122

Stimmt, da war ich schon zu weit. Die .131 ist nur inoffiziell im Netz aufgetaucht.

• Aber warum sagt mir der DM, dass meine aktuelle Version 4.7.0.78 die neuste ist..habe die 122 runtergeladen, aber sie wird gar nicht installiert bzw. es heisst dann Aktualisierung nicht nötig..

Schon etwas komisch... :?

• Zitat

Original geschrieben von maze80
    es heisst dann Aktualisierung nicht nötig..

..ist normal. Infos dazu bzw. wie es trotzdem geht, findest Du im Storm Thread ..

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Zitat

Original geschrieben von maze80
    Aber warum sagt mir der DM, dass meine aktuelle Version 4.7.0.78 die neuste ist..habe die 122 runtergeladen, aber sie wird gar nicht installiert bzw. es heisst dann Aktualisierung nicht nötig..

Weil Du, so nehme ich an ein VodafoneGerät samt VF-Vertrag hast. Und von VF ist die 78er die aktuellste nur andere Netzbetreiber ausserhalb D haben schon aktuellere FW freigeschaltet. Wenn Du im großen Storm-Thread nachliest, weißt DU auch wie Du die 122 auf DEINEN Storm bringst!

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Und hier gehts weiter:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=377429

Dein Stichwort lautet vendor.xml

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!