B2700 Testsieger Stiftung Warentest

• In der aktuellen Ausgabe von Stiftung Warentest 5/2009 gewinnt mit einem anderen Handy das B2700 den Test in der Rubrik Multimediahandys.

• B2700 und Multimedia Handy?
    Das ist doch ein Outdoor Handy mit 2 MPX fixed focus und einem nicht QVGA Display.
    Mit Multimedia hat das wie ich finde nicht so viel zu tun.

Nicht falsch verstehen, hatte das Handy auch zwei Monate und fande es super, bis es auf einmal anfing abzustürzen und ständig neu zu starten.

Werde im Sommer mein Glück mit dem B2100 Xplorer ausprobieren.

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• WEnn es um handytests geht, solltest du mal einen Blick in die "Connect" werfen. (3,90€) im Zeitschriftenhandel. Infos auch unter http://www.connect.de Das genannte Handy wurde da mit 404 Punkten, Note gut getestet, liegt aber auf Platz 44. Ausstattungsmäßig gehört es auf jedenfall nicht zu den Spitzenhandys, wichtige Dinge wie z.B. HSDPA, WLAN u.a. fehlen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Habe den Test bei Stiftung Warentest auch gelesen und mich gewundert,
    warum das Samsung B2700 für diesen Test ausgewählt wurde, da es als
    Outdoor Mobile Phone für einen speziellen Verwendungszweck konzipiert
    wurde - aber bestimmt nicht als Multimedia Mobile Phone :rolleyes:

Und irgendwie kam die robuste Verarbeitung des Samsung B2700 bei den
    Testergebnissen auch nicht richtig zum Ausdruck.

Andy :)

• Ach neeee bitte.....Connect ist bekannt für Ihre schlechten Test´s und deren Ergebnisse.
    Es gibt kaum eine Zeitung die noch schlechter Testet und absolut nicht subjektiv ist.

Connect ist sowas wie die Bild-Zeitung

Das hat sich ja dann mal wieder bewiesen. :-)

Gruß

• "Connect" hat ein verlagseigenes Testlabor von Rohde & Schwarz. So eine Meßeinrichtung kostet ca. 800000 Euro. Das Testlabor ist ISO-Zertifiziert und akreditiert. DA wird fachmännisch getestet, das kann man nicht einfach leugnen. Das sind keine PI- mal Daumen-Tests wie sie manche durchführen.

• es kommt ja nicht nur auf die tests der empfangsleitung etc. an, sondern auch auf benutzerfreundlichkeit etc, was heute einen immer größeren fokus einnimmt. oder anders, das was subjektiv ist wird immer wichtiger... und da hilft auch kein testlabor, wenn ein tester eine voreingenommene meinung hat, dann schneided jedes andere handy schlechter ab als es ist....deshalb connect = bild ;)

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    es kommt ja nicht nur auf die tests der empfangsleitung etc. an, sondern auch auf benutzerfreundlichkeit etc, was heute einen immer größeren fokus einnimmt. oder anders, das was subjektiv ist wird immer wichtiger... und da hilft auch kein testlabor, wenn ein tester eine voreingenommene meinung hat, dann schneided jedes andere handy schlechter ab als es ist....deshalb connect = bild ;)

Es wird ja nicht nur die Empfangsleistung getestet, da werden auch Falltests gemacht oder z:B die Tastatur mit einen elektronischen Finger. Gewisse Dinge wie z:B. Handhabung kann niemand objektiv testen, das ist immer subjektiv. Messungen im zertifizieren Testlabor haben absolut nichts mit der Meinung des Testers zu tun. "Connect" = Bild" sowas ist einfach Quatsch"

• Ok die richtigen Testgeräte haben die Herren dass weiß ich.
    Allerdings hat sich auch hier schon oft genug herraus gestellt dass einzelne Testergebnisse in der Praxis absolut nicht nachvollziebahr waren.

Auserdem spreche ich da mehr von den Berwertungen die Connect macht, weniger von den Technischen Daten.

Manchmal merkt mann das die Tester einmal mehr Wert auf die Verarbeitung legen und genau diese anscheinend bei anderen Probanten unrelevant ist bzw. nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Ich Streite nicht die Kompetenz der Connect bei Messungen ect. ab, aber wenn ein Gerät aufgrund seiner Ausstattung an 1. oder 2. Stelle steht obwohl einiges der Funktionen nur unzureichent oder gar nicht funktioniert, oder m,ann ein Multimedia Handy mit einem wie hier z.b. Outdorr Gerät vergleicht, hinkt die Tabelle schon schwer hinterher.

Hoffe ich konnte mich Verständlich ausdrücken.
    Denn nicht nur ich, auch einige Experten der Multimedia und Handy Welt sind dieser Meinung und hier bei TT wird das auch oft genug Vertreten.

Aber jetzt doch bitte wieder zum eigentlichen Thema :-)

gruß

• Zitat

Original geschrieben von gargoil

Aber jetzt doch bitte wieder zum eigentlichen Thema :-)

Das (offensichtlich) eigentlich erledigt war, und das Du mit dem reinen Offtopic Verweis auf die Connect nach vier Monaten reanimiert hast. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!