Prob: Rechner (Netzwerk) will nicht online gehen

  • Habe heute beim Lidl-Rechner zugeschlagen! Ein neuer Netzwerk-Muli war mal wieder nötig! :D


    Folgendes Problem:
    Der Rechner läuft problemlos im Netzwerk! ABER geht nicht ins Internet! Gebe ich eine Domain ein, so findet er unten zwar die richtige DNS aber die Seite wird nicht geöffnet!?
    Habe mal alles neu installiert - nix passiert!


    Jemand eine Idee ? :confused:

  • Wie hast Du die Kiste denn verkabelt? Über einen Router?
    Mögliche Probleme könnten sein: Proxy-Server ist eingestellt, obwohl keiner in Betrieb ist, der PC hat vom Router her keine Erlaubnis nach draußen zu gehen, ...


    Wie hast Du den PC denn konfiguriert (mit XP, nehm ich ja mal an)? Wenn Du einen Router hast, sollte in der LAN-Verbindung die IP-Addi automatisch zugewiesen werden, in der DOS-Box kannst Du mit 'ipconfig' prüfen, welche IP Du bekommen hast. Mit 'ping' kannst Du mal eine Domain anpingen, ob es eine Verbindung gibt, mit 'tracert' eine Route-verfolgung.


    Vielleicht liegt es ja auch nur am M$IE - beim ersten Start muss man da doch wenn ich mich recht erinnere immer so einen Blödsinn einstellen, wie man denn nu ins Internet gehen möchte (als ginge den Browser das was an)...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Manchmal ist auch diese MTU-Größe für DSL falsch eingestellt


    Für ein solches Problem (wenn du überhaupt dsl hast) kannst du mal auf http://www.adsl-support.de schauen...


    Ev. sind auch deine Netzwerkeinstellungen nicht richtig.
    Probier mal ob ein Ping funktioniert (im LAN und im INternet..)

  • ...werd mich jetzt mal bei adsl-support.de austoben und des rätsels lösung dann posten! :)


    facts:
    - XP
    - dsl
    - 3 rechner im netzwerk; die 2 anderen im Netzwerk laufen problemlos (LAN+internet) - der lidl läuft nur im LAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!